Inken Bößert aus Bayreuth kandidiert für den Bundestag
Bündnis 90/Die Grünen haben ihre Direktkandidatin für den Bundeswahlkreis 236 gewählt. In der Klimalounge in Bayreuth fand vor Kurzem die Aufstellungsversammlung statt.
Eingeladen waren alle Mitglieder aus Bayreuth Stadt und Land sowie aus Teilen des Landkreises Forchheim. Es gab zwei Kandidierende: Inken Bößert aus Bayreuth und Winfried Karls aus Weidenberg. Nachdem beide in ihren Vorstellungsreden auf ihre Ziele und Pläne für die kommende Bundestagswahl eingingen, standen sie im Anschluss für Fragen der Mitglieder zur Verfügung. Der Themenbogen der Fragen spannte sich von Kulturpolitik über Wirtschaft, Digitalisierung, Chancengleichheit bis zur Stärkung des ländlichen Raums. Die anschließende Abstimmung ließ keinen Zweifel offen: Inken Bößert wurde mit überwältigender Mehrheit zur Direktkandidatin gewählt. Die studierte BWLerin und Kunsthistorikerin bringt viele Jahre Berufserfahrung mit und freut sich nun gemeinsam mit einem starken Team auf einen herausfordernden Wahlkampf.
„Wir sind gut aufgestellt und unsere Stimmung ist optimistisch“, betont Bößert. „Junge und ältere Generationen, Stadt und Land, haben eine gute Kommunikation und einen kraftvollen Zusammenhalt. Wir haben richtig Lust auf einen engagierten Wahlkampf.“
Neueste Kommentare