Betrüger ergaunern in Thiersheim Schmuck und Edelmetall im Wert von 50.000 Euro
Am frühen Donnerstagnachmittag kam es in einem Ortsteil von Thiersheim zur Übergabe von Schmuck und Edelmetallen im Wert von rund 50.000 Euro. Eine arglose Seniorin fiel auf die Masche von Trickbetrügern herein. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen.
Die Betrüger überrumpelten die 78-Jährige am frühen Donnerstagnachmittag mit der üblichen Betrugsmasche am Telefon. Hierbei schilderten die unbekannten Täter einen schweren Verkehrsunfall der Tochter. Um eine Verhaftung der Tochter zu umgehen, müsse eine Kaution bezahlt werden. Aus diesem Grund übergab die Seniorin gegen 15 Uhr eine dunkelrote Ledertasche mit Schmuck- und Edelmetallstücken im Wert von etwa 50.000 Euro an der Haustür an eine männliche Person. Nachdem der Anrufer wenig später weitere Wertgegenstände verlangte, wurde die Dame misstrauisch und verständigte die Polizei.
Der Geldabholer wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- 175 Zentimeter groß
- normale Statur
- zirka 30 bis 40 Jahre alt
- längliches, schmales Gesicht
- dunkel gekleidet, Oberbekleidung mit Kapuze
Nun ermittelt die Kriminalpolizei Hof und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann sachdienliche Angaben, insbesondere zum Geldabholer und zur Geldübergabe im Bereich Kothigenbibersbach machen? Wer hat die beschriebene Person fußläufig mit einer dunkelroten Ledertasche gesehen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare