FC Eintracht Bamberg gastiert beim Vizemeister
Der FCE gastiert am Samstag, 19. Oktober, bei der DJK Vilzing. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.
Endlich wieder belohnt
Der FC Eintracht Bamberg hat nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie das Nachholspiel in Burghausen mit 1:0 gewonnen und somit einen Relegationsplatz zurückerobert. Aktuell belegt das Team von Cheftrainer Jan Gernlein den 16. Tabellenplatz und hat 13 Punkte auf dem Konto.
„So ein Sieg gegen einen guten Gegner tut immer gut. Allerdings waren es nüchtern betrachtet unsere Punkte elf bis 13, da ist egal wann und gegen wen wir diese holen“, sagt Gernlein.
Nur vier Tage später müssen die Domreiter zu einem direkten Tabellennachbarn.
Das ist der Gegner: DJK Vilzing
Die DJK Vilzing ist 2022 aus der Bayernliga Nord in die Regionalliga aufgestiegen. Vergangene Saison schloss das Team auf einem sensationellen zweiten Platz ab und feierte die Vizemeisterschaft hinter den Würzburger Kickers. In dieser Saison kann die Mannschaft bisher nicht an die starke Vorsaison anknüpfen und belegt aktuell Platz 17 mit elf Punkten. Zuletzt blieb Vilzing siebenmal in Serie sieglos. Vergangenes Wochenende kam die DJK nicht über ein 1:1 in Buchbach hinaus.
„Vilzing ist und bleibt unangenehm. Sie haben nach wie vor gute Spieler und dort zu spielen ist unverändert nicht leicht“, schätzt Gernlein den kommenden Gegner ein.
Trainer der Mannschaft ist seit 2021 Josef Eibl. Der 38-Jährige sammelte bereits als Spieler im Trikot des SV Schalding-Heining Regionalligaerfahrung. Top-Torschütze der Mannschaft ist aktuell Kapitän Paul Grauschopf mit fünf Treffern.
Das Personal
Weiterhin fehlen den Domreitern Simon Kollmer, Ben Olschewski, Andreas Mahr und Luca Ljevsic.
Neueste Kommentare