Spielberichte der SG Burk/Schlaifhausen vom Wochenende
Spielbericht SV Losaurach – SG Burk/Schlaifhausen I 2:1 (0:0)
Bittere Niederlage in der Nachspielzeit
Beim Vorjahreszweiten SV Losaurach konnte die SG Burk durch ein Tor in der Nachspielzeit doch keinen Punkt mit nach Hause und damit die erste Saisonniederlage hinnehmen.
In der ersten Hälfte begegneten sich beide Teams noch weitestgehend auf Augenhöhe, wobei der heimische SVL ein leichtes Chancenplus für sich verbuchen konnte, ohne jedoch etwas Zählbares dabei herauszuholen. Nach dem Pausentee legten die Gäste druckvoll los und belohnten sich prompt mit der 0:1-Führung. Nach einem unterbundenen Angriff setzte Selina Pelch eine Heimakteurin unter Druck, wobei diese sich den Ball abnehmen ließ. Im Eins-gegen-Eins gegen SVL-Torfrau Kerstin Heinlein blieb Pelch Siegerin und traf vor zur zwischenzeitlichen Führung. In der Folge wollte die SG nachlegen, verpasste es allerdings zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. So dauerte es nicht lange, bis Torjägerin Maya Kunert sich nach einem der zahlreichen langen Bälle erfolgreich durchsetzen konnte und zum 1:1 für ihre Farben traf. Danach erspielte sich die Heimelf viele gute Torgelegenheiten, wohingegen die Gäste immer wieder an der gutstehenden Defensivabteilung des SV Losaurach scheiterte. Dabei hielt vor allem Zöberlein ihre Farben im Spiel und verhinderte die Führung mit starken Paraden. In der Nachspielzeit gab es noch einen Standard in Form eines Eckballes für die Heimelf, den Lisa Eckert wuchtig in die Maschen köpfte (90.+1). Bitter für die SG aber aufgrund des Spielverlaufes ein verdienter Sieg der an diesem Tag besseren Mannschaft.
Spielbericht SG Dormitz/Brand 2/Kalchreuth – SG Burk/Schlaifhausen 2 0:0 (0:0)
Torloses Remis
Gegen die neue SG Dormitz erkämpfte sich die zweite Mannschaft der SG Burk am Freitagabend bei ungemütlich winterlichen Temperaturen einen Punkt und befindet sich damit weiterhin auf einem guten Weg nach den letzten Spielen. Dabei verteidigte die SG sehr gut auf dem großen Platz des FC Dormitz. Bis auf einen gefährlichen Abschluss nach einer Ecke, den Hania Fayaz stark parierte, hatte die Heim-SG allerdings keine weiteren Großchancen. Auf der anderen Seite war Anja Bielz‘ Abschluss aus aussichtsreicher Position zu zentral und damit kein Problem für Dormitz‘ Torfrau Nicole Rieger. Auch im zweiten Durchgang egalisierten sich beide Teams zwischen den Strafräumen, wobei beide Mannschaften gute Ansätze hatten. Doch auch beide Abwehrreihen standen sicher und klärten gefährliche Situationen souverän. Somit blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.
Neueste Kommentare