Polizeibericht Hochfranken vom 15.10.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Sachbeschädigung – Zeugenaufruf

COBURG. Auf dem Baustellengelände „Am Lokomotivschuppen“ ließen bislang Unbekannte übers Wochenende an einem abgestellten Radlader ihren Unmut freien Lauf. Die Vandalen haben die selbstfahrende Baumaschine derart demoliert, dass ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro entstand.

In diesem Zusammenhang sucht die Coburger Polizei nach Zeugen, die verdächtige Personen im Tatzeitraum im Bereich der Baustelle wahrgenommen haben. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.

Verkehrsunfall – Erheblicher Sachschaden und zwei verletzte Personen

UNTERSIEMAU, LKR. COBURG. Nach einem Auffahrunfall am Montagnachmittag auf der Kreisstraße CO12 erlitt der Fahrer eines Opel Insignia sowie seine Beifahrerin leichte Verletzungen.

Ursächlich für den Unfall war wohl die Unachtsamkeit einer 68-jähirgen Dame die mit ihrem Dacia auf den vor ihr fahrenden Opel des 76-Jährigen auffuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes waren beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Sachschaden bei über 20.000 Euro.

Die Coburger Polizei ermittelt gegen die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizeiinspektion Kulmbach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Kronach

Rennradfahrer gestürzt

Marktrodach: Im Ortsteil Zeyern kam es am Montagnachmittag gegen 18:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 14-jähriger Rennradfahrer befuhr mit seinem Cube-Fahrrad die Eichenbergstraße in südwestliche Richtung. Zur gleichen Zeit befuhr eine 65-jährige KIA-Fahrerin die Sankt-Leonhard-Straße in Fahrtrichtung Osten. Der Radfahrer übersah beim Einfahren in die Sankt-Leonhard-Straße die vorfahrtsberechtigte Autofahrerin und kollidierte mit dieser im Frontbereich. Der junge Mann stürzte auf die rechte Körperseite und zog sich hierbei leichte Verletzungen an der rechten Schulter und diverse Kratzer und Schürfwunden zu. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro. Der KIA wurde bei dem Unfall im Frontbereich beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich hier auf etwa 2000,- Euro.

Alufelgen gekauft und nicht erhalten

Küps: Eine Frau aus dem Gemeindebereich Schmölz erstattete bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen des Verdachts des Warenbetrugs. Die Geschädigte hatte kürzlich bei Kleinanzeigen.de einen Satz Alufelgen mit Winterbereifung erstanden und hierfür 1050,- Euro bezahlt. Bis dato wartet die Anzeigeerstatterin auf die Lieferung ihrer Ware.

Gepäckkorb entwendet

Kronach: Unbekannte Diebe machten sich innerhalb der letzten drei Wochen an einem in der Weißenbrunner Straße abgestellten E-Scooter zu schaffen. Laut Angaben der Anzeigeerstatterin wurde der an ihrem 6 km/h-Scooter angebrachte Gepäckkorb abmontiert und entwendet. Das Stehlgut hat einen Wert von etwa 400,- Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert