Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 15.10.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Gas- und Bremspedal verwechselt

Leichte Verletzungen und ein Totalschaden am Fahrzeug sind die Folgen eines Missgeschicks, welches am gestrigen Montag, 14.10.2024, gegen 13:20 Uhr einer 55jährigen Fahrzeugführerin unterlief.

Beim Einbiegen in den Parkplatz eines Supermarkts in der Cumianastraße verwechselte die Dame den eigenen Angaben nach das Gas- mit dem Bremspedal. In der Folge verlor die Frau, die sich alleine im Fahrzeug befand, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Kleinwagen fuhr ziellos über das Parkplatzgelände und landete in einem Grünstreifen. Dort prallte das Fahrzeug schließlich gegen einen Baum und kam zum Stehen. Die Fahrerin zog sich durch den ausgelösten Airbag leichte Verletzungen zu.

Unbeteiligte Personen wurden nicht gefährdet. Ein freiwilliger Alkoholtest bei der Unfallverursacherin verlief negativ.

Für das Fahrzeug endete die Irrfahrt in einem Totalschaden. Der Pkw musste abgeschleppt werden und der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Getigerte Katze zugelaufen

Dormitz – Einer Familie lief am vergangenen Donnerstag, den 10.10.2024, eine schwarz- braun getigerte Katze zu. In einem Garten des Veilchenwegs tauchte die etwa 5 Monate alte Katze auf und verließ den Garten nicht mehr. Die Überprüfung eines Tierarztes ergab, dass die Katze zwar gechipt aber nicht registriert ist. Wer die Katze kennt oder Hinweise zum Besitzer geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter 09131/98842-14 melden.

Mauer angefahren und unerlaubt vom Unfallort entfernt

Heroldsberg – Im Zeitraum von ca. 14:00 Uhr bis 15:45 Uhr wurde am 14.10.2024 durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer die Abmauerung an einer Grundstückseinfahrt in der Straße „Laufer Weg“ mit einem weißen Fahrzeug angefahren und beschädigt. An der Mauer entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von ca. 150 Euro. An der Unfallörtlichkeit konnte Lackabrieb des Verursacherfahrzeugs gesichert werden. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel.: 09131/98842-14 entgegen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert