Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM): Runder Tisch für Arbeitgeber am 11.11.2024 in Bamberg

Einladung zum Runden Tisch „How to BEM“

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) – mehr als nur eine gesetzliche Vorgabe!

Die Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber in Bayern (EAA Bayern) laden Arbeitgeber aus der Region Oberfranken herzlich zum Runden Tisch „How to BEM“ ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 11.11.2024 von 14 bis 16 Uhr im Bistumshaus St. Otto in Bamberg statt. Im Fokus steht das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM), das mehr als nur eine gesetzliche Vorgabe darstellt. Arbeitgeber erhalten wertvolle Einblicke in die Chancen und Potenziale des BEM, insbesondere für Mitarbeitende mit Behinderungen.

Runder Tisch für Arbeitgeber

Datum: 11.11.2024, 14 – 16 Uhr

Ort: Bistumshaus St. Otto, Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg

Das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) ist nicht nur eine gesetzliche Pflicht, sondern eine wertvolle Chance für Arbeitgebende und Arbeitnehmende. Ein effektives BEM berücksichtigt die persönlichen Bedürfnisse aller Mitarbeitenden, einschließlich derjenigen mit Behinderungen. Es fördert eine reibungslose Rückkehr an den Arbeitsplatz und schafft ein inklusives Arbeitsumfeld. BEM ist eine präventive Aufgabe aller Arbeitgebenden: Es geht darum, frühzeitig zu handeln, um zu verhindern, dass Beschäftigung aus gesundheitlichen Gründen in Gefahr gerät.

Herr Manuel Herold, Sachbearbeiter für Prävention und Kündigungsschutz vom Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS) – Inklusionsamt – informiert alle interessierten Arbeitgebenden der Region Oberfranken über das Betriebliche Eingliederungsmanagement sowie die Chancen und Potenziale, die BEM insbesondere für Mitarbeitende mit Behinderungen bietet.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich hier für die Veranstaltung an.

Weitere Infos zu den Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber in Bayern (EAA Bayern) gibt es unter https://www.eaa-bayern.de/

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