Schnellschachturnier der SSV Burgkunstadt

Symbol-Bild Schach

Am Freitag veranstaltete die Schachspielervereinigung Burgkunstadt im Vereinslokal Hotel „Drei Kronen“ das vierte Schnellschachturnier des Jahres. Wieder beteiligten sich 22 Mitglieder, wobei dieses Mal die Mädchen mit acht Teilnehmerinnen das größte Kontingent ausmachten. Den ersten Platz sicherte sich nach sechs Runden wieder einmal Jens Güther mit 5,5 : 0,5 Punkten, der nur gegen Michael Wagner remisierte. Den zweiten Platz belegte der Sieger der ersten drei Turniere, Johannes Türk, der dieses Mal gegen Güther verlor und so auf 5 : 1 Punkte kam. Dritter wurde Michael Wagner mit 4,5 : 1,5 Punkten.

Bei der U 20 siegte Sebastian Quidenus vor Robert Kral und Laurin Partheymüller. Sie erreichten alle 4 : 2 Punkte. Die Reihenfolge ergab sich aus der besseren Wertung. Diese entschied auch bei der U 14 über die Plazierung. So siegte Pascal Rädlein vor Vlad Botscharow mit 3 Punkten vor Miguel Brand-Ali.

Bei den Mädchen siegte Anika Güther erst durch die Feinwertung vor Magdalena Völker mit jeweils 3 Punkten vor Kristin Völker mit 2,5 Punkten.

Die Gesamtwertung aus den vier Schnellschachturnieren wird als Vereinsmeisterschaft gewertet. Hier siegte Johannes Türk souverän mit 113 Punkten vor Jens Güther mit 100 Punkten und Kai Kreilinger mit 81 Punkten. Bei der U 20 siegte Sebastian Quidenus mit 88 Punkten vor Robert Kral mit 79 Punkten und Toni Petterich mit 72 Punkten. Sieger der U 14 wurde Pascal Rädlein mit 66 Punkten vor Vlad Botscharov mit 64 Punkten und Michael Quidenus mit 46 Punkten. Bei den Mädchen siegte Anika Güther mit 44 Punkten vor Matilda Nabati mit 36 Punkten und Anna Kunkel mit 30 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert