Polizeibericht Hochfranken vom 14.10.2024
Polizeiinspektion Coburg
Fahrraddiebstahl
COBURG. Am Sonntagnachmittag wurde bei der Coburger Polizei der Diebstahl eines Mountainbikes angezeigt.
In der Zeit von Samstag, 9 Uhr bis Sonntag, 14.45 Uhr, klaute ein bislang Unbekannter das schwarze Rad der Marke CUBE, dass am Bahnhofsplatz in Coburg stand. Das Zweirad war zum Tatzeitpunkt mit einem Spiralschloss gesichert und hatte einen Wert von rund 500 Euro.
Die Coburger Polizisten haben den Fahrraddiebstahl aufgenommen und suchen in diesen Zusammenhang Zeugen, die Hinweise auf den Fahrraddieb geben können. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.
Zu flott unterwegs – Getuntes Kleinkraftrad sichergestellt
COBURG. Durch seine flotte Fahrweise machte am Sonntagnachmittag ein junger Mann auf seinem Kleinkraftrad im Coburger Stadtteil Scheuerfeld auf sich aufmerksam. Zudem hatte er unerlaubte Änderungen an seinem Zweirad vorgenommen.
Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion kontrollierte den 16-Jährigen in der Straße „Tiefer Graben“ und stellte fest, dass an dem Zweirad derart manipuliert wurde, dass dieses eine Geschwindigkeit von gut 60km/h erreichte. Der junge Mann räumte gegenüber den Beamten mehrere technischen Veränderungen an seinem Moped ein. Die Weiterfahrt war damit beendet. Dem 16-Jährigen wird nun der Vorhalt zum Fahren ohne Fahrerlaubnis gemacht, weil er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatte.
Des Weiteren ist die Inaugenscheinnahme für das getunte Gefährt durch einen Sachverständigen einer technischen Prüfstelle die Folge.
Verkehrsunfall – Rollerfahrer stürzt alleinbeteiligt
UNTERSIEMAU, LKR. COBURG. Nach einem Sturz von seinem Motorroller behandelte der Rettungsdienst am Sonntagmittag einen 67-jährigen Mann in Untersiemau.
Der Mann war gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße CO12 mit seinem Zweirad unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete anschließend im Straßengraben. Er verletzte sich dabei leicht. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro.
Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf. Ein Fremdverschulden können die Beamten ausschließen.
Neueste Kommentare