Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 13.10.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Pkw-Kennzeichen mitgenommen

Ein 31-jähriger Mann aus Erlangen wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden durch eine uniformierte Polizeistreife in der Innenstadt angetroffen und kontrolliert. Er fiel der Streife auf, da er zwei amtliche Kennzeichenschilder unter dem Arm trug.

Als er von den Polizisten auf diese angesprochen wurde, warf er sie schnell in den Streifenwagen, der mit geöffneter Beifahrertür neben ihm stand. Dann wollte er sich zügig entfernen.

Die Polizeibeamten reagierten schnell und hinderten den Mann an seiner Flucht. Da der merklich alkoholisierte Mann (0,94 Promille) seine Personalien nicht angeben wollte, wurde er zur Polizeiinspektion Erlangen-Stadt verbracht.

Dort konnte schließlich seine Identität geklärt werden.

Der Mann muss sich nun wegen des Diebstahls der Kennzeichenschilder, die er, offensichtlich wahllos, von einem geparkten Pkw abgenommen hatte, strafrechtlich verantworten.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Hemhofen – Streit eskaliert

Kurz nach Mitternacht von Samstag auf Sonntag verständigte eine 61-jährige Anwohnerin die Polizeidienststelle in Höchstadt und teilte mit, dass sie auf der Terrasse ihres Einfamilienhauses ein Messer aufgefunden habe. Kurz zuvor hätte es laut gescheppert. Unmittelbar danach wäre ihr Mann nach außen gelaufen, hätte das Messer gefunden und zwei Bewohner des Nachbarhauses gesehen, die offenbar nach dem Messer suchten.

Bei Eintreffen der Streife konnte der Fall schnell gelüftet werden. Bei dem Nachbarhaus, einer Arbeiterunterkunft kam es zwischen den Bewohnern zu einem heftigen Streit, in dessen Folge einer der anwesenden Streithähne das Messer gegen das Wohnhaus der Mitteilerin warf. Ein Schaden entstand glücklicherweise nicht.

Bei Überprüfung des Messers durch die Beamten konnte festgestellt werden, dass es sich um ein Springmesser handelt, das den Bestimmungen des Waffenrechts unterliegt. Da es s ich um einen verbotenen Gegenstand handelt, wurde gegen den Besitzer eine Strafanzeige gefertigt. Das Objekt der Begierde wurde in Verwahrung genommen.

Höchstadt – E-Scooter weg

Dem Besitzer eines E-Scooters dürfte der Appetit schnell vergangen sein. Der 15-jährige Geschädigte suchte am Samstagabend den hiesigen MC Donalds auf. Während des Tatzeitraumes stellte er sein Gefährt neben dem Haupteingang ab.

Trotz der Anwesenheit einer Vielzahl von Gästen, fand das Fahrzeug offenbar einen neuen Besitzer. Der Täter hatte in einem unbeobachteten Augenblick den Scooter genommen und war damit geflüchtet.

Aktuell laufen Videoauswertungen der angrenzenden Gebäude. Der Zeitwert dürfte bei rund 300 Euro liegen.

Medbach – Muntion gefunden

Am späten Samstagnachmittag wurde die Beamten der Höchstadter Polizei zum Wertstoffhof nach Medbach gerufen. Bei Aufräumarbeiten des Elektronikschrotts wurde durch einen Mitarbeiter eine Patrone Kaliber 50 aufgefunden. Durch die Beamten erfolgten diverse Rücksprachen mit den Fachbehörden. Die Munition wurde verwahrt und wird durch die Fachbehörde entsorgt.

Höchstadt – Futterautomat kam nicht

Am Samstagmittag erschien eine 27-jährige Frau und teilte mit, dass sie schon länger auf ihren ersehnten Futterautomat warten würde. Diesen hätte sie auf dem Portal Ebay-Kleinanzeigen für 70 Euro erworben. Wie vertraglich vereinbart überwies die Geschädigte den Kaufpreis via PayPal-Friends. Leider kam der gewünschte Artikel nie bei der Geschädigten an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert