Spielberichte SKC Eggolsheim vom Wochenende

symbolbild kegeln

1.Damen: Pöllwitzer Mücken nicht zu bändigen

Romy Joppert./Foto: SKC Eggolsheim

Romy Joppert./Foto: SKC Eggolsheim

Zum 4. Spieltag reisten die Keglerinnen des SKC’67 Eggolsheim nach Zeulenroda. Doch selbst gegen die geschwächten Pöllwitzer Mücken blieben sie chancenlos und kehrten mit nur einem Mannschaftspunkt und 3511 zu 3398 Holz aus Thüringen zurück.

Dana Kleinhenz hatte mit Anna Müller eine starke Gegnerin. Den ersten Satzpunkt holte sich die Eggolsheimerin, auf den anderen Bahnen verpasste sie die Sensation nur knapp und mit 590 zu 612 Holz ging der Mannschaftspunkt an Pöllwitz. Andrea Berger (528 Holz) konnte nicht ihr gewohntes Spiel abrufen. Ihre Gegnerin (572 Holz) nutzte die Chance und zog auf den ersten 3 Bahnen davon und sicherte vorzeitig den Punkt für die Gastgeberinnen.

Für das Eggolsheimer Mittelpaar Manuela Haßfurther und Anna Mürschberger galt es, 66 Holz Rückstand aufzuholen. Anna (536 Holz) konnte in die Vollen gut mit ihrer Gegnerin (575 Holz) mithalten, doch beim Abräumen hatte die Pöllwitzerin die Nase vorn. Obwohl Manuela (552 Holz) mit der Bahn haderte, konnte sie ihrer Gegnerin (541 Holz) den Mannschaftspunkt abnehmen.

Der Rückstand war dennoch auf 94 Holz angewachsen – aber keine unmögliche Aufgabe für das Schlussduo Melanie Schwarzmann und Romy Joppert. Doch die Rechnung ging nicht auf. Melanie (574 Holz) startete stark, konnte mit 9ern zur richtigen Zeit kontern und sich die ersten beiden Satzpunkte (265 Holz) sichern. Pöllwitz wechselte daraufhin aus (319 Holz) und konnte dadurch das Duell und den schon fast verlorenen Mannschaftspunkt mit einem starken Endspurt zurückerobern.
Romy und ihre Kontrahentin boten sich ein spannendes Duell. Während Romy in die Vollen davonzog, arbeitete sich die Pöllwitzerin beim Abräumen wieder heran. Die Satzpunkte wechselten von Bahn zu Bahn die Besitzer und erst mit den letzten 3 Würfen wurde das Spiel zugunsten der Tagesbesten Selina Thiem (627 Holz) entschieden, während Romy mit 617 Holz das Nachsehen hatte.

„Wir haben das Spiel im Abräumen verloren und eine gute Chance verpasst. Für die nächsten Spiele müssen wir die Handbremse lösen und ordentlich Gas geben, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren“, blickt Romy Joppert optimistisch nach vorn.

1.Herren: Niederlage in Karlstadt

Auch gegen Bavaria Karlstadt können die Bayernligakegler des SKC´67 Eggolsheim nicht an die in der Vorsaison gezeigten Mannschaftsleistungen anknüpfen und verlieren mit 2:6 (3292:3479).

Mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung wollte man den Unterfranken bereits im Startpaar Paroli bieten. Leider gelang es weder Robin Straßberger (559:595), noch Christopher Schlund (553:564) zu punkten.

Bereits im Mittelpaar kam man erneut deutlich ins Hintertreffen. Zwar konnte Markus Hausner sein Duell mit 558:551 für sich entscheiden, doch das Duo Marco Edelmann/Uwe Reinfelder kam mit 489 Kegel gegen den Tagesbesten (616) unter die Räder.

SKC-Kapitän Kai Postler steuerte mit 581:541 den zweiten MP bei, Enrico Lache kam gegen einen weitern starken Heimakteur allerdings nicht auf Schlagdistanz (552:612).

„Am Ende steht wieder eine sehr hohe und verdiente Niederlage“, so SKC-Trainer Michael Parzefall, der nun seine Jungs bis zum nächsten Punktspiel in drei Wochen endlich auf Bayernliganiveau bringen möchte.

2.Damen: Erster Saisonsieg der 2. Damen SKC Eggolsheim gegen SPG BW Kulmbach-Fölschnitz

Fölschnitz, 05. Oktober 2023 – Am vergangenen Samstag haben die 2. Damen des SKC Eggolsheim in Fölschnitz ihren ersten Saisonsieg gegen die SPG BW Kulmbach-Fölschnitz gefeiert. In einem hochspannenden Spiel zeigten die Eggolsheimer Damen ihre Klasse und erkämpften sich Dank der Unterstützung von Dana Kleinhenz und Andrea Berger einen wohlverdienten Erfolg.

Die erste Paarung begann mit Dana Kleinhenz und Marie Sophie Will. Dana Kleinhenz brachte mit herausragenden 551 Holz eine starke Leistung auf die Bahn und ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Sie zeigte sich von Anfang an fokussiert und entschlossen.

Marie Sophie Will hatte einen schwierigen Start und musste sich zunächst hart in den Wettkampf hineinkämpfen. Doch durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihre mentale Stärke konnte sie letztlich 524 Holz erzielen. Ihre kämpferische Einstellung zahlte sich aus und sie trug wertvolle Punkte zum Team bei.

Im Schlusspaar zeigte Theresa Schlund mit soliden 499 Holz eine konzentrierte und kämpferische Leistung. Allerdings konnte die Gegnerin Sandra Rehm mit beeindruckenden 543 Holz den Mannschaftspunkt für die SPG BW Kulmbach-Fölschnitz holen.

Ein weiteres Highlight des Spiels lieferte Andrea Berger, die mit überragenden 624 Holz eine Glanzleistung ablieferte. Besonders beeindruckend war ihre Performance im Räumen, bei der sie unglaubliche 238 Holz erzielte. Andrea Berger setzte in dieser Begegnung ein klares Ausrufezeichen und war ein entscheidender Faktor für den Sieg der Mannschaft.

Die Damen des SKC Eggolsheim schauen nun zuversichtlich nach vorne und bereiten sich intensiv auf die nächsten Spiele vor. Mit dem ersten Saisonsieg (2198:2074 Holz und 5:1 Punkten) im Rücken kann das Team selbstsicher die kommenden Herausforderungen angehen und weitere Erfolge anvisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert