Polizeibericht Hochfranken vom 09.10.2024
Polizeiinspektion Coburg
Ladendieb durch Mitarbeiterin aufgehalten
Coburg. Dienstagnachmittag haben zwei Ladendiebe versucht ein Parfum aus einer Drogerie zu klauen. Durch das beherzte Eingreifen einer Mitarbeiterin konnte dies verhindert werden.
Gegen 15:50 Uhr versuchte ein 40-jähriger Deutscher zusammen mit einer noch unbekannten Täterin ein Parfüm aus einer Drogerie in der Spitalgasse zu entwenden. Hierbei schlug die Diebstahlssicherung am Ladeneingang an. Das Liebespärchen versuchte zu fliehen, doch eine Mitarbeiterin konnte den 40-Jährigen samt der Beute aufhalten. Die Mittäterin konnte nicht mehr aufgehalten werden.
Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Zeugen die Hinweise zur Komplizin geben können werden sich geben unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 mit der Polizei in Coburg in Verbindung zu setzten.
Polizeiinspektion Kronach
Audi-Fahrer unter Drogeneinfluss
Weißenbrunn: Am Dienstagnachmittag gegen 17:38 Uhr wurde ein Audi-Fahrer aus dem Landkreise Kronach von einer Polizeistreife im Ortsteil Neuenreuth angehalten und kontrolliert. Bei der Prüfung der Fahrtüchtigkeit zeigte der 19-jährige Fahrer Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Rauschmitteln hindeuteten. Ein hierauf durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf die Stoffart THC. Der Betroffene räumte auf Nachfrage ein, wenige Stunden zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Der Mann musste hierauf seinen Pkw an Ort und Stelle stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz aufgenommen.
Neueste Kommentare