Eggolsheimer Tischtennis-Herren: Nervenstark zum Punktgewinn

symbolbild-tischtennis

Mit einer Aufholjagd beim FC Bayern München sichern die Tischtennisherren den ersten Punkt in der neuen Regionalligasaison. Matchwinner aus Eggolsheimer Sicht wird dabei der achtzehnjährige Maximilian Dreher, der mit zwei Siegen wesentlich zum 5:5 Unentschieden in der Landeshauptstadt beitrug.

Zunächst sah es aber nicht gut aus für die Eggolsheimer Vertretung, zwei Doppel und das Einzel von Neuzugang Stefan Stockmann gingen allesamt an die Bayern. Anschließend dann allerdings drei Punkte in Folge für die Eggerbacher, vor allem die Spieler im hinteren Paarkreuz waren nichts für schwache Nerven. Sougata Sukar, der den Vorzug im Einzel vor Tomas Flicek erhalten hatte siegte in 3:2 Sätzen, ebenso wie Maximilian Dreher. Dieser drehte nach einem 1:2 Satzrückstand gegen Vinod Datar das Spiel zu Gunsten der Eggerbacher.

Maximilian Dreher beim Rückschlag

Maximilian Dreher beim Rückschlag

Anschließend konterten die Bayern aber wieder mit zwei Einzelsiegen und zogen auf 5:3 Punkte davon. Danach gelang Sukar ein klares 3:0 gegen Datar, so dass die Begegnung zwischen Maximilian Dreher und Petros Sampakidis die Entscheidung bringen musste. Diese war nichts für schwache Nerven. Nach einer 2:0 Führung von Dreher kam Sampakidis besser ins Spiel und zwang den Eggolsheimer immer wieder mit langen Ballwechseln zu Fehlern und schaffte den Satzausgleich. Im fünften Satz setzte sich Dreher dann aber entscheidend auf 8:5 Punkte ab und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mit seinem Einzelsieg gelang der DJK Eggolsheim erstmals in der Vereinsgeschichte ein Punktgewinn beim FC Bayern München.

Was dieser Sieg wert ist, wird sich am Sonntag um 10 Uhr in der Eggerbachhalle zeigen. Dort wartet mit dem PSV Mühlhausen eine starke Bundesligareserve auf die Eggolsheimer als neue Herausforderung.


Informationen zum Verein unter https://tischtennis.djk-eggolsheim.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert