Vorverkauf zum Bamberger Totentanz auf dem Domplatz
Salzburg hat den Jedermann, Oberammergau die Passionsspiele und Bamberg bekommt ab 2024 den Totentanz, der dann alle zwei Jahre aufgeführt werden soll. Dies ist der Plan, wenn es nach Jost Lohmann von AGIL, der Bamberger Bestsellerautorin Tanja Kinkel und der Regisseurin Nina Lorenz geht. Der Domplatz und die Alte Hofhaltung stehen für das ambitionierte Theaterprojekt als spektakuläre Kulisse zur Verfügung, mit all den vorhandenen natürlichen historischen Bühnen.
Tanja Kinkel hat anlässlich des 1000-jährigen Todesjahres Kaiser Heinrichs einen bewegenden und berührenden Text verfasst, der in den Spielszenen durch 1000 Jahre Bamberger Geschichte führt.
Gespielt wird als Wandeltheater auf 10 wechselnden Plätzen. Konzipiert ist das Schauspiel als Bürgertheater, dargestellt von Einwohnern der Stadt und des Umlandes. Lediglich der Tod kommt direkt aus der „Theaterhölle“.
Aufführungstermine sind am 1., 2. und 3. November, jeweils um 15 Uhr. (Sollte es stark regnen, dient die Martinskirche als Ausweichspielstätte.)
Weitere Infos und kurzfristige Änderungen unter https://www.agil-bamberg.de/totentanz_2024V.php.
Veranstaltungsort: Domplatz Bamberg
Datum: 1., 2. und 3.11.2024
Beginn: 15:00 Uhr
HINWEIS: Weitere Informationen zur Aufführung und zum Kartenverkauf unter: https://www.agil-bamberg.de/totentanz_2024V.php.
Neueste Kommentare