MdL Holger Dremel: 1,9 Millionen Euro für Litzendorf

MdL Holger Dremel © Büro Holger Dremel
MdL Holger Dremel © Büro Holger Dremel

Die Gemeinde Litzendorf darf sich über einen Geldsegen in Höhe von 1,9 Millionen Euro freuen. Das teilt der Landtagsabgeordnete Holger Dremel mit. Die Zuwendung nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG) ist für den Ausbau der Otterbachstraße im Litzendorfer Ortsteil Melkendorf (Haupterschließungsstraße von Melkendorf mit dem angrenzenden Otterbach) gedacht.

„Ziel ist es, die Verkehrsverhältnisse in unseren Kommunen zu verbessern. In Melkendorf kann nun die so dringend erforderliche Maßnahme bestmöglich gefördert werden“, freut sich MdL Holger Dremel. Nach der Erneuerung der Kanal- und Wasserleitungen wird die Otterbachstraße in Melkendorf grundlegend ausgebaut. Zudem muss auch die dortige Bachmauer saniert werden.

„Ich bin sehr dankbar, dass es nach der sehr konstruktiven Zusammenarbeit mit der Bauabteilung der Regierung von Oberfranken und der nun erfolgten Förderzusage, diese wichtige Infrastrukturmaßnahme für den Ortsteil Melkendorf vollumfänglich neu hergestellt werden kann. Der Ausbau wird nicht nur das Ortsbild, sondern auch die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer hier im Ortskern wesentlich verbessern. Ohne eine Förderung wäre dieser Ausbau so nicht zu schultern gewesen“, so der Litzendorfer Bürgermeister Wolfgang Möhrlein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert