Männercafè in Bamberg lädt zum Austausch mit Fachleuten ein
„Was für ein Bild von Männlichkeit habe ich als Mann? Wie geht es mir damit? Wie ist das mit ,Mann sein heute‘?“ Die beiden Referenten Lasse Peschka und Dr. Ralf Bergner-Köther von der Sozialstiftung Bamberg diskutieren mit allen Anwesenden Fragen rund um toxische und neue Männlichkeit.
Alle Männer sind herzlich eingeladen, am Donnerstag, 10. Oktober 2024, um 18.30 Uhr, ins Männercafé Bamberg zu kommen. Ort ist das Stadtteilzentrum „Löwenzahn“ in der Katzheimerstraße 3, Bamberg.
Das Männercafé gibt es seit fast zwei Jahren. Es ist ein Treffpunkt für Männer aller Kulturen und Nationalitäten. Dort ist Platz für Austausch über Alltägliches und Besonderes. Auch schwierige Themen können angesprochen werden.
Jeden zweiten Donnerstag im Monat trifft sich die offene Gruppe im Stadtteilzentrum „Löwenzahn“ oder andernorts bei Ausflügen wie ins Museum oder in den Biergarten. Finanziert wird das Männercafé Bamberg durch die Stadt Bamberg, das Stadtteilmanagement Starkenfeld und das Bayerische Staatsministerium des Innern für Sport und Integration. Wer weitere Fragen zum Männercafè hat, wendet sich an das Amt für Inklusion der Stadt Bamberg, Telefonnummer: 0951/87-1872.
Neueste Kommentare