Gewerkschaft Verdi ehrt langjährige Mitglieder in Bayreuth

2. Reihe sitzend von links nach rechts Jürgen Eberlin neben Luise Klemens und ganz rechts Roland Fieber (Bezirksvorsitzender) stehend vor Tina Karimi-Krause (Bezirksgeschäfstfürerin) im Kreise der 34 Jubilare.Foto: Paul Lehmann, ver.di

2. Reihe sitzend von links nach rechts Jürgen Eberlin neben Luise Klemens und ganz rechts Roland Fieber (Bezirksvorsitzender) stehend vor Tina Karimi-Krause (Bezirksgeschäfstfürerin) im Kreise der 34 Jubilare. Foto: Paul Lehmann, ver.di

Am 27.09.2024 gab es wieder einmal Grund zum Feiern: wie auch schon im letzten Jahr ehrte die Gewerkschaft ver.di ihre langjährigen Mitstreiter! In einer großen Feierstunde wurden Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Gewerkschafts-Familie ver.di geehrt. Hierzu ließen sich 34 aktive Gewerkschaftlerinnen und Gewerkschaftler im großen Saal der BRK-Kreisverbandsstelle in der Hindenburgstraße für 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre Mitgliedstreue ehren und nahmen unter dem Applaus der Anwesenden kleinere und größere Präsente hierfür entgegen.

Zum Gast-Referat für die Feier kam eigens Luise Klemens, Landesbezirksleiterin der Gewerkschaft ver.di aus München angereist, welche als „Chef-Kollegin“ von Jürgen Eberlin begrüßt wurde, der als Vorsitzender des Ortsvereins Bayreuth durch die Veranstaltung führte.

Luise Klemens stellte der aktuellen politischen Situation immer wieder sehr deutlich jeweils die gewerkschaftliche Positionen gegenüber. Hierbei bezog sie klar Stellung, wie wichtig und mit welcher gesellschaftlichen Relevanz Gewerkschaften gerade in der heutigen Zeit agieren und agieren müssen. Und bedankte sich bei den Jubilaren für ihr gewerkschaftliches Engagement, ohne welches die bisherigen Erfolge nie möglich gewesen wären.

Bei den Ehrungen der jeweiligen Jubiläums-Jahrgänge wurden danach die politischen wie auch gesellschaftlich wichtigen Momente der Eintritts-Jahre skizziert, was großen Anklang fand.

Nach der gesamten Anerkennung ließen alle Anwesenden die gelungene Veranstaltung bei einem inspirierenden Austausch ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert