Vereinsmeisterschaften beim Burgkunstadter Baur SV

Symbolbild Tennis

Im Rahmen des Ehrungsabends anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums zeichnete der Baur SV auch die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus. In der Jugend wurde in insgesamt vier Altersklassen um die Titel gespielt.

In der Altersklasse U9 setzte sich Marie Krappmann im Finale gegen Jonas Dietz durch. Die Nebenrunde gewann Paul Schulz vor Moritz Leikeim. Den Titel der U12 erspielte sich Titelverteidiger Emil Beuerle durch einen knappen Matchtiebreak-Erfolg gegen seinen Mannschaftskollegen Vincent Hümmer. Die Nebenrunde gewann Leon Dietz vor Paul Josephus. Bei den Juniorinnen gewann Theresa Müller vor Sina Schreiber.

Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Vereinsmeisterschaften mit Sportwart Stefan Kornitzky (hinten links). Foto: Andreas Zimmermann, Baur SV

Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Vereinsmeisterschaften mit Sportwart Stefan Kornitzky (hinten links). Foto: Andreas Zimmermann, Baur SV

Bei den Junioren kam es im Finale zu einem Aufeinandertreffen der beiden vielversprechendsten Nachwuchsspieler des Vereins. Der erst zwölfjährige Nicolas Winter hatte in einer hochklassigen Partie auf Augenhöhe im Matchtiebreak gegen seinen Trainingspartner Luis Dötschel das glücklichere Ende auf seiner Seite. Die Nebenrunde gewann Lia Meindlschmidt vor John Heinisch.

Im Erwachsenenbereich wurden in diesem Jahr drei Konkurrenzen ausgespielt. Neben der Damen- und Herren Freizeit-Runde, wurde erstmals auch der 50 Jahre Baur SV Mixed-Cup ausgespielt. Bei den Damen setzte sich Vorjahressiegerin Madeleine Schneider gegen Anna-Lena Wunner durch. Die Nebenrunde gewann Kathrin Krause vor Claudia Schröder. Bei den Herren revanchierte sich Jürgen Einbecker für die letztjährige Niederlage gegen Harald Tuma und wurde damit erstmals Vereinsmeister.

In einem sehenswerten Finalspiel setzten sich Julia Wimmer/Christian Pitteroff gegen Iris Fischer/Pascal Mennel durch und gewannen somit den 50 Jahre Baur SV Mixed-Cup, der in einem Feld mit 16 zufällig ausgelosten Mixed-Paarungen ausgespielt worden war.

Abschließend wurden die Geschwister Amelie und Luis Dötschel mit einem Preis für besonderen Trainingsfleiß bedacht. Beide hatten in den vorangegangenen zwölf Monaten nicht nur viele Mannschaftsspiele, sondern zusätzlich auch eine herausragende Anzahl an Turnieren und Trainingsstunden absolviert. Dieser besondere Einsatz wurde mit einem kleinen Präsent gewürdigt.

Dr. Stefan Kornitzky, Baur SV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert