International gefeierte Pianistin Lauma Skride beim 2. Konzert der Konzertsaison 2024/25 des Musikvereins Bamberg
Lauma Skride, Klavier, zu Gast beim Musikverein Bamberg
Der Musikverein Bamberg freut sich sehr, am Freitag, dem 11. Oktober 2024, um 20 Uhr die international gefeierte Pianistin Lauma Skride im Joseph-Keilberth-Saal begrüßen zu dürfen.
„Wunderbar sensibel, mit herrlichen Klangfarben, immer wieder auch mit hochvirtuosem Elan“
So charakterisiert der Bayerische Rundfunk in einer Rezension das Spiel von Lauma Skride. Kombiniert mit einer brillanten Technik sind es diese Eigenschaften, mit denen es Lauma Skride gelingt, als Solistin wie als Kammermusikerin gleichermaßen auf den wichtigsten nationalen und internationalen Podien zu begeistern. Insbesondere für ihre Interpretationen des deutschen klassischen und romantischen Repertoires wird die Wahl-Berlinerin, seit 2008 Trägerin des Beethoven-Ringes, geschätzt. Die Pianistin war bereits mehrfach beim Musikverein Bamberg zu Gast: 2003 und 2006 zusammen mit ihrer Schwester, der Geigerin Baiba Skride, 2015 als Klavierpartnerin des Cellisten Daniel Müller-Schott. In Bamberg spielt sie Werke von Schubert, Scarlatti, Hensel und Liszt.
Musikverein Bamberg e.V. – Konzertsaison 2024/25
2. Konzert
11.10.2024, 20 Uhr
Konzerthalle Bamberg, Joseph-Keilberth-Saal
Lauma Skride, Klavier
Werke von: Schubert, Scarlatti, Hensel und Liszt
Karten zum Preis von 33 Euro (10 Euro bis zum Alter von 27 Jahren)
beim Bamberger Veranstaltungsdienst (BVD)
Tel. 0951-9 80 82-20
www.bvd-ticket.de
www.reservix.de
www.musikvereinbamberg.de
Einzelkarten (10 Euro bis zum Alter von 27 Jahren) und das Abo für die Saison 2024/25 sind beim BVD-Kartenservice in Bamberg, Lange Str. 39 und online über www.reservix.de erhältlich. Restkarten können noch an der Abendkasse erworben werden.
Programmdetails und Informationen zu den weiteren Konzerten der neuen Saison finden Sie unter www.musikvereinbamberg.de.
Neueste Kommentare