Großer Herbstmarkt und verkaufsoffener Sonntag durch die Baunacher Innenstadt
Ein großer Herbstmarkt in der historischen Baunacher Innenstadt am Sonntag, den 29.09. von 11 bis 19 Uhr mit Kunsthandwerk, großer Foodtruck-Meile und Livemusik auf einer Truckbühne soll wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Umgebung anziehen.
„Dieses Jahr kombinieren wir gleich zwei Baunacher Highlights miteinander: Herbstmarkt mit hochwertigem Kunsthandwerk und StreetfoodMarkt mit verschiedendsten Food Trucks, die den Gaumen unserer Gäste verführen werden. Dazu auch noch tolle Livemusik von Nachwuchsbands, die bei unserem Stadtfest im vergangenen Jahr Publikumslieblinge waren. Somit ist für jeden was geboten und jeder kann nach Lust und Laune shoppen, schlemmen und sich amüsieren.“, erklärt Bürgermeister Tobias Roppelt (CBB) das diesjährige Marktkonzept, „Ich möchte alle Gäste aus Fern und Nah ganz herzlich in unsere wunderschöne Stadt einladen!“
Über 50 Kunsthandwerker-, Speise- und Getränkestände präsentieren am Baunacher Herbstmarkt ihre Angebote. Das Areal erstreckt sich vom gesamten Marktplatz über die Überkumstraße bis zum Bürgerhaus und findet an der historischen Baunachbrücke seinen Abschluss. Darunter Holzarbeiten, Öle und Gewürze, Süßigkeiten, Seifen, Selbstgenähtes, Lederware, Schmuck, Naturseifen, Pflanzen, Honigprodukte, Liköre, Chutneys, Wichtelhauszubehör, verschiedenste Geschenk- und Dekoartikel sowie vieles mehr – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Für eine Stärkung zwischendurch sorgen zahlreiche Foodtrucks mit Wraps, Belgischen Pommes, Langos, Pizza, Spiralkartoffeln, Sandwiches, Hot Dogs, handgemachten Spätzle, Burgern, Fischbrötchen und Salatbowls sowie Donuts, Churros und Ice Rolls.
Die Stadtbücherei hat im Hof des Bürgerhauses einen großen Bücherflohmarkt organisiert.
Von 12 bis 16 Uhr lädt zusätzlich das Gewerbe zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein.
Auf einem übersichtlichen Flyer mit Stadtplan, der an allen Ständen zum Mitnehmen ausliegt, sind alle Standorte mit einer kleinen Beschreibung des Angebotes markiert. Für ausreichend Parkmöglichkeiten wurde rund um den Bahnhof gesorgt.
Neueste Kommentare