Sperrung der Ortsdurchfahrt Frauendorf

symbolbild sperrung

Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten wird die Ortsdurchfahrt Frauendorf vom Ortseingang aus Schwabthal kommend bis einschließlich der Einmündung nach Krögelhof in der Zeit vom 23.09.2024 bis voraussichtlich 11.10.2024 ganztägig gesperrt. In diesem Zeitraum ist die Zu- und Durchfahrt von Frauendorf in und aus Richtung Schwabthal nicht möglich.

Wegen eines neuen Bauabschnitts ist daüber hinaus die Zufahrt nach Frauendorf in und aus Richtung Stublang ab dem 23.09.2024 bis einschließlich 31.10.2024 nur von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 18 bis 6 Uhr und an den Wochenenden (Freitag 18 Uhr bis Montag 6 Uhr) möglich.

Insgesamt besteht somit bis 11.10.2024 eine zeitweise Durchfahrtsmöglichkeit in und aus Richtung Stublang nur in Fahrtrichtung Krögelhof und umgekehrt. Erst ab dem 12.10.2024 ist eine zeitweise Durchfahrt auch wieder in und aus Richtung Schwabthal möglich. Der Verkehr wird während der zeitweisen Durchfahrtmöglichkeit über die parallel zur Staatsstraße verlaufende Ortsstraße geführt. Die Bevölkerung wird gebeten, sich auf die Einschränkungen einzustellen.

Anlieger, die ihre Anwesen aufgrund der vorstehend genannten Bauabschnitte nicht erreichen können, haben die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge auf den eingerichteten Parkstreifen vor den Ortseingängen Frauendorf an der Staatstraße 2204 abzustellen.

Die Bauarbeiten haben auch Auswirkungen auf den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), einschließlich der Schülerbeförderung. Im Zeitraum vom 23. September 2024 bis 26. Oktober 2024 gilt ein Baustellenfahrplan. Die Haltestellen „Frauendorf Schule“ und „Frauendorf Ortsmitte“ können in dieser Zeit nicht bedient werden. Es muss auf die Haltestellen in Schwabthal und Stublang ausgewichen werden. Der geänderte Fahrplan ist ab 20.09.24 einsehbar unter www.lkr-lif.de/10408.

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass die seit 10.06.2024 angeordnete Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Frauendorf Folge von baulichen Maßnahmen ist, welche durch die Stadt Bad Staffelsrein, die Stadtwerke Lichtenfels und das staatliche Bauamt Bamberg durchgeführt werden. Sofern Rückfragen zu den baulichen Maßnahmen, der Vollsperrung und der Befahrungsmöglichkeit bestehen, verweisen wir daher an diese. Das Landratsamt informiert lediglich zusätzlich, um die Reichweite der Meldung zu erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert