SG Burk/Schlaifhausen mit einem Teilerfolg am Spieltag
Spielbericht SG Burk/Schlaifhausen I – SG Effeltrich/Hetzles I 2:1 (2:0)
Heimerfolg beim Abendspiel
Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison traf die heimische SG Burk im Derby auf die SG Effeltrich. Dabei konnte sich die Porzelt-Elf nach 90 Minuten am Ende verdient durchsetzen.
Die SG Burk fand gut in die Partie und setzte die Gäste vom Beginn an unter Druck. Folgerichtig ging die Heimelf in Führung. Bei einem Schnittstellenpass von Saskia Pieger verschätzte sich eine Abwehrspielerin, sodass Selina Pelch frei auf das gegnerische Tor laufen konnte. Beim Schuss ins kurze Eck war die Gästetorhüterin Lena Herzog machtlos (8.). Fast im direkten Gegenzug erzielte die SG Effeltrich fast den Ausgleich. In etwa dieselbe Situation, die zum 1:0 für Burk sorgte, konnte Andrea Zöberlein im Burker Tor mit einem starken Reflex zur Ecke entschärfen (12.). In der Folge fanden auch die Gäste besser in die Partie und versuchten vor allem durch lange Bälle die nassen Rasenbedingungen auszunutzen. Doch Burks Abwehr um Mandy Nehmer und Johanna Graf stand sicher. In der 30. Spielminute nutzte eine Gäste-Stürmerin einen Kontakt im Strafraum clever aus, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Jedoch vergaben die Gäste, sodass es beim 1:0-Vorsprung blieb. Kurz darauf konnte Pelch sich erneut auf dem rechten Flügel durchsetzen. Ihre Flanke in die Mitte wurde dabei immer länger und landete letztendlich im langen Eck (38.), was die 2:0-Führung und gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Darauf versuchten die Gäste noch einmal alles nach vorne zu werfen, während die SG Burk sich auf das Verteidigen und Kontern beschränkte. Dabei sprangen noch ein paar wenige aussichtsreiche Gelegenheiten heraus, doch entweder hielt Effeltrichs Torfrau oder die SG vergab. In der 70. Spielminute machten es die Gäste dann noch einmal spannend und trafen zum 2:1-Anschlusstreffer durch Anna Heinlein. Danach sollte aber nicht mehr viel passieren, sodass es beim knappen aber letztendlich verdienten Heimerfolg für die SG Burk/Schlaifhausen blieb.
Spielbericht SV Langensendelbach – SG Burk/Schlaifhausen II 4:1 ((2:0)
Keine Chance gegen den Favoriten
Bei ungemütlichem Wetter am Sonntagmorgen hatte die SG Burk 2 keine Chance gegen den SV Langensendelbach und verlor verdient mit 4:1.
Ersatzgeschwächt trat die SG beim favorisierten SVL an. Bereits nach elf gespielten Minuten traf Christina Hofmann nach einem zu kurz geratenen Rückpass zum 1:0. Danach fingen sich die Gäste und hielten gut dagegen. Kurz vor der Pause konnte Hannah Kubina dennoch das 2:0, nach schönem Zuspiel von rechts, erzielen (32.). Auch in der zweiten Hälfte konnte der SVL noch zweimal in Person von Torjägerin Anja Eisenwinter zuschlagen (59. + 79.). Den Ehrentreffer für die SG Burk erzielte Katharina Drummer in der 66. Spielminute. Trotz verdienter Niederlage und Unterlegenheit auf dem Feld gab sich die SG nie auf und versuchte über das gesamte Spiel durch Kampf und Einsatz dagegen zu halten. Hervorzuheben ist auch die gute Torhüterleistung von Jenny Späth, die einen höhere Niederlage verhinderte.
Neueste Kommentare