Stadt Forchheim erstmalig in Japan und Südkorea präsentiert

Gruppenbild: In Japan und Südkorea präsentierte das Touristmanagement derStadt Forchheim mit Nico Cieslar, Amtsleiter für Marketing, Tourismus und internationale Beziehungen, die Stadt Forchheim während einer knapp zweiwöchigen touristischen Akquise-Tour. Bildmitte (im blauen Anzug): Nico Cieslar, Amtsleiter für Marketing, Tourismus und internationale Beziehungen der Stadt Forchheim. Foto: Tourismusverband Franken e.V.

Gruppenbild: In Japan und Südkorea präsentierte das Touristmanagement der Stadt Forchheim mit Nico Cieslar, Amtsleiter für Marketing, Tourismus und
internationale Beziehungen, die Stadt Forchheim während einer knapp
zweiwöchigen touristischen Akquise-Tour. Bildmitte (im blauen Anzug): Nico
Cieslar, Amtsleiter für Marketing, Tourismus und internationale Beziehungen der
Stadt Forchheim. Foto: Tourismusverband Franken e.V.

In Japan und Südkorea präsentierte das Touristmanagement der Stadt Forchheim mit Nico Cieslar, Amtsleiter für Marketing, Tourismus und internationale Beziehungen, die Stadt Forchheim während einer knapp zweiwöchigen touristischen Akquise-Tour. Die Akquise-Tour wurde gemeinsam mit dem Tourismusverband Franken e.V. sowie dem Tourismusverband Ostbayern e.V. durchgeführt. Die Stadt Forchheim hatte die Chance bekommen an der Tour teilzunehmen und die Destination Forchheim als neuen Geheimtipp für eine Reise nach Franken vorzustellen. „Ich bin dem Tourismusverband Franken e.V., insbesondere der Geschäftsführerin Angelika Schäffer sehr dankbar für diese großartige Möglichkeit, dass ich unsere Stadt Forchheim einen so interessanten und zukunftsträchtigen touristischen Fernmarkt vorstellen konnte“, so Cieslar. Insbesondere wurden die Eckdaten der Geschichte der Stadt in Verbindung mit den wichtigsten fünf Sehenswürdigkeiten – die Kaiserpfalz, das fürstbischöfliche Stadtschloss mit seinen berühmten Wandmalereien aus dem 14. Jh., die fürstbischöfliche Festungsanlage, das pittoreske Forchheimer „Klein Venedig“ inklusive seiner Fischkästen, der einzigartige Kellerwald mit seinen Bierkellern und das Historische Rathaus Forchheim vorgestellt.

Darüber hinaus wurde die Forchheimer Bierkultur im Rahmen einer Bierverkostung in Kombination mit einem japanischen Menü den Reiseveranstalter*innen nähergebracht. Regionalen Spezialitäten wie Schäuferla, Urrädla, Karpfen und Bratwurst wurden präsentiert und erklärt. Zahlreiche persönlichen Gespräche mit japanischen Reiseveranstalterinnen in Tokio und Osaka sowie mehrere gemeinsame Workshops und Speeddatings mit den unterschiedlichsten Anbietern rundeten das Präsentationsprogramm ab. Auch ein Presseevent mit der Lokal- sowie Fachpresse und eine touristische Marktberatung bei der Auslandsvertretung der Deutschen Tourismuszentrale waren Teil der Akquise-Tour. In Südkorea wurde durch die Auslandsvertretung der Deutschen Tourismuszentrale ebenfalls ein Marktbriefing durchgeführt und mehrere Reiseveranstalterinnen persönlich besucht.

Hier wurde ebenfalls ein Workshop mit zahlreichen Reiseveranstalterinnen und der Presse abgehalten. „Mit der Stadt Forchheim und ihren Angeboten haben wir im asiatischen Markt einen echten Geheimtipp platziert. Zahlreiche Vertreter der Reiseindustrie waren auf der Suche nach neuen Zielen in Franken, so dass Forchheim mit seinen vielfältigen Angeboten auf sehr großes Interesse stieß. Die Stadt Forchheim wurde von Herrn Cieslar unter anderem mit dem Thema „Bier und Kulinarik“ hervorragend präsentiert“, so Angelika Schäffer, Geschäftsführerin Tourismusverband Franken e.V.

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