Goldenes Wochenende für Peter Tröger vom BCS Reuth

symbolbild bogenschießen

Über 700 aktive Bogenschützen kämpften am Wochenende vom 06. – 08.09 in Wiesbaden und Torgelow/Brandenburg um die begehrten Medaillen der Deutschen Meisterschaften. Mit dabei waren in Wiesbaden die Olympia-Silbermedaillengewinner aus Paris des Deutschen Schützenbundes – und auch 3 Teilnehmer vom Bogenclub der SpvGG Reuth.

Matthias Wagner war am vergangenen Freitag als erster am Start und legte in der Compound-Masterklasse die Messlatte gleich ziemlich hoch. Von Beginn an setzte er sich im vorderen Bereich des Klassements fest und holte mit einem hervorragenden 3. Platz die erste Medaille für die Bogenschützen der Sportvereinigung Reuth an diesem Wochenende.

Am Samstag beendete Jakob Hetz in der Recurveklasse Herren seine Qualifikationsrunde mit 640 von 720 möglichen Ringen auf dem 7. Platz. Im folgenden Achtelfinale, sowie im Viertelfinale konnte er sich in spannenden Duellen durchsetzen. Leider musste er sich im folgenden Halbfinale dem späteren deutschen Meister Moritz Wieser aus Tacherting knapp geschlagen geben. Auch beim Bronzefinale der Herren war das Glück nicht auf seiner Seite. Im strömenden Regen wurde Jakob Hetz Vierter der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Freien in Wiesbaden.

Ebenfalls Vierte wurde Heidi Hopfengärtner in der Masterklasse Recurve weiblich. Sie begann im zweiten Durchgang eine starke Aufholjagd, die jedoch nicht mehr für die Medaillenränge reichte.

Zeitgleich konnte jedoch Peter Tröger bei der in Torgelow ausgetragenen 65. Feld- und Waldmeisterschaft des DBSV das Wochenende für die Reuther Bogenschützen vergolden. Hier hatten die Schützen anders als in Wiesbaden mit Temperaturen von über 33 Grad zu kämpfen. Über 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren hier am Start, und Peter Tröger war es, der an beiden Tagen die besten Leistungen zeigte. Am Samstag holte er sich in der „Felddisziplin“ den deutschen Meistertitel. Aber damit nicht genug, am Sonntag setzte er zum historischen Doppelschlag an und holte auch in der „Walddisziplin“ den deutschen Meistertitel. Für Peter Tröger waren das in diesen Disziplinen die deutschen Meistertitel Nr. 9 und 10 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert