Freizeit- und Naturerlebnisse im Bamberger Land -Neuauflage der Freizeitkarte erschienen
Naturerlebnisse, Sehenswertes, Aktivangebote, Museen – das und noch vieles mehr zeigt die vom Landkreis Bamberg überarbeitete neue Freizeitkarte. Eingebettet in die Naturparke Steigerwald, Haßberge und Fränkische Schweiz bietet das Bamberger Land eine Fülle an Freizeit-, Kultur- und Naherholungsmöglichkeiten und mit der Welterbestadt Bamberg in ihrer Mitte zahlreiche touristische Angebote für Gäste und Einheimische. „Das Bamberger Land ist immer eine Reise wert“, so Landrat Johann Kalb bei der Präsentation der neuen Freizeitkarte. „Wir wollen die Schönheit und Vielfalt unserer Region deutlich herausheben und Gästen, aber auch Einheimischen zeigen, dass bei uns eine nachhaltige Erholung verbunden mit Genuss, Kultur und Aktiv sein in herrlicher Natur ein ganz besonderes Erlebnis sein kann“.
Die Karte im Maßstab 1:115.000 stellt nicht nur die außergewöhnlichen Naturschönheiten in den Naturparks dar, sie macht auch Appetit auf Ausflüge in die weitere Region. Sie zeigt neben den klassischen Sehenswürdigkeiten wie Schloss Seehof oder der Giechburg auch Aktiv- und Kulturangebote im Bamberger Land, wie etwa den Bikepark in Baunach oder die vielfältigen Kulturwege und historischen Stadtspaziergänge in Baunach, Burgebrach, Hallstadt oder Schlüsselfeld.
Die Freizeitkarte enthält auch manch touristische Geheimtipps, die mit Kurztexten und Detailinformationen herausgehoben dargestellt werden. Angebote speziell für Kinder und Familien, Freizeit- und Sporteinrichtungen und Aussichtspunkte runden das Angebot ab.
Übrigens: Sämtliche Freizeitangebote sind auch digital auf dem Geoportal des Landkreises unter https://geoportal.landkreis-bamberg.de/ abrufbar.
Die neue Freizeitkarte ist beim Landratsamt Bamberg (Infothek), beim Tourismus- und Kongress Service Bamberg, den regionalen Tourist-Informationen sowie bei allen Rathäusern und Bürgerbüros in der Region kostenlos erhältlich.
Mehr Infos zum Freizeit- und Naherholungsangebot in der Region Bamberg: www.bambergerland.de oder www.bamberg.info
Neueste Kommentare