Veranstaltung Frauen für Frauen in Coburg

Ohne dass wir es vielleicht beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen Auswirkungen auf unser Gegenüber. Im Konflikt kommt es nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch, wie man sich ausdrückt. Eine wertende und verurteilende Sprache führt meist in eine Sackgasse und provoziert unser Gegenüber. Die Methode der gewaltfreien Kommunikation hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken und uns selbst besser zu verstehen.

Dem Netzwerk Frauen für Frauen, initiiert von den Gleichstellungsbeauftragten aus Stadt und Landkreis Coburg, der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg und der Hochschule Coburg ist es wieder einmal gelungen, zu einem hochspannenden Thema eine Referentin zu finden. Mit konkreten Tipps zeigt Karin Hübner-Zech auf, wie Kommunikation in allen Lebensbereichen verbessert und man dabei ganz bei sich bleiben kann: ein wichtiges Thema in Paarbeziehungen, mit Freunden, Familie und im Beruf. Ihre Impulse inspirieren zu neuem Denken und Handeln.

Ein interessanter Abend ist garantiert! Die Veranstaltung findet am 26. September 2024 von 19 Uhr bis ca. 20.30 Uhr im Münchner Hofbräu, Kleine Johannisgasse, Coburg, statt.

Karten im Vorverkauf bei der Tourist Information Coburg für 15 € (Restkarten Abendkasse 20 €).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert