Markt Eckental investiert in der Gotzmannstraße

Die Gemeinde saniert für 950.000 Euro Fahrbahn und Gehweg und verlegt Leerrohre für Glasfaser. Der erste Bauabschnitt startet Anfang Oktober.

Voraussichtlich ab Beginn der KW 40 beginnt die Sanierung der Gotzmannstraße in Forth. Die erste Bauphase betrifft den Abschnitt zwischen Martin-Luther-Straße und Kolpingstraße. Der zweite Abschnitt startet 2025, sobald der Bau witterungsbedingt weitergehen kann, und umfasst die Martin-Luther-Straße bis zur Bügstraße. Während der Arbeiten sind die Grundstücke im gesperrten Bereich nur fußläufig erreichbar. Bünau- und Schillerstraße sind über die Konrad-Adenauer-Straße erreichbar, der Hort nur über die Bünaustraße.

Kosten werden die Arbeiten etwa 950.000 Euro brutto. Dafür wird die Fahrbahn saniert, die Gehwege werden jeweils auf einer Straßenseite einseitig auf mindestens 1,5 Meter verbreitert, die Beleuchtungsmasten erneuert und Leerrohre für Glasfaser verlegt.

In den vergangenen Jahren hat auch der Zweckverband zur Wasserversorgung der Schwabachgruppe in der Gotzmannstraße in die Wasserleitungen investiert: Zwischen Oktober 2021 und November 2023 wurden in zwei Abschnitten über fast 600 Meter neue Trinkwasserleitungen verlegt sowie die Hausanschlüsse erneuert und dafür mehr als 830.000 Euro ausgegeben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert