Teddy stopfen und Kinderflohmarkt im Spielzeugmuseum Neustadt
Im September bietet das Spielzeugmuseum in Neustadt bei Coburg zwei interessante Veranstaltungen sowohl für die Generation 60plus als auch für Familien an.
Teddystopfen im Ü60-Café
Am Freitag, 13. September, sind alle Ü60er sehr herzlich zu einem geselligen Nachmittag ins Spielzeugmuseum Neustadt eingeladen. Von 14 bis 16 Uhr ist genügend Zeit und Raum zum Kaffee trinken und „Schnobern“. Flauschiger Mittelpunkt des Nachmittags ist der Teddybär.
Gerade der Neustadter Ortsteil Wildenheid war einst Zentrum des Stopfens: Zahlreiche Puppen und Plüschtiere wurden mit Holzwolle gestopft. Bis heute werden Kuscheltiere auch in unserer Region designt und hergestellt. Doch wie fing die Geschichte des Teddybären eigentlich an? Dies erfahren die Teilnehmenden beim Besuch des entsprechenden Ausstellungsbereichs im Museum. Im Anschluss wird selbst zu Füllwatte, Stopfholz, Nadel und Faden gegriffen und ein kleiner Plüschteddy gestopft.
Kosten: 7 Euro inkl. Eintritt, Material, Kaffee & Kuchen
Anmeldung unter 09568-5600 bzw. info@spielzeugmuseum-neustadt.de
Kinder.Herbstbasar – Alles rund ums Baby und Kind
Beim Kinder.Herbstbasar am Samstag, 14. September, im Spielzeugmuseum Neustadt dreht sich von 9:30 bis 12:30 Uhr alles rund ums Thema Baby und Kind.
Kinder wachsen so schnell aus Allem heraus und man benötigt ständig etwas Neues. Doch im Sinne der Nachhaltigkeit ist es viel sinnvoller in Gebrauchtes im (sehr) guten Zustand zu investieren. Der Kinderflohmarkt im Museum bietet eine große Auswahl an Kinderkleidung, Spielzeug, Kinderwagen, Laufrädern, Kinderbüchern und vielem mehr.
Ein paar Standplätze sind noch verfügbar: Bei Interesse gerne einfach unter 09568-5600 bzw. info@spielzeugmuseum-neustadt.de melden.
Der Kinderflohmarkt findet im Inneren des Museums statt. Für Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen ist ausreichend gesorgt.
Neueste Kommentare