SPD Heßdorf begrüßte hohen politischen Besuch bei „Politik und Brotzeit“
Wenn ich schon mal Urlaub mache…
Beinahe unglaublich, was sich am Abend des 28. August im beschaulichen Ortsteil Heßdorf-Untermembach zutrug. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich hatte zusammen mit Christiane Brenner, der Vorsitzenden des Ortsvereins Heßdorf eingeladen, das Sommerloch mit „Politik und Brotzeit“ und einem Überraschungsgast zu füllen.
Dass dahinter die Frau steckte, die aktuell das zweithöchste Amt im Bundestag bekleidet, blieb bis zur Einfahrt auf den Hof von Harrys Biergarten und dem Öffnen der Wagentüre ein gut gehütetes Geheimnis. Und dann waren alle richtig platt: die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas höchstpersönlich gab sich die Ehre. Wow – Heßdorfer Ortsverein – Untermembach! „Wenn ich schon mal Urlaub mache, dann mache ich auch einen Termin“, so ihr Motto für diesen Besuch.
Zusammen mit insgesamt 46 Gästen, darunter auch MdB Gabriela Heinrich aus Nürnberg und die ehemalige MdB Heide Mattischeck, genoss Bärbel Bas sichtlich die gute fränkische Brotzeit und die zahlreichen sehr lebhaften Gespräche, für die sie von Tisch zu Tisch zog. Geduldig, eloquent und mit großem Wissen ging sie auf die Gedanken und Sorgen ihres Gegenübers ein und beantwortete viele Fragen. Genauso geduldig wie selbstverständlich stand sie für gewünschte Fotoshootings bereit. Zwischendurch war sie in ihrer kurzen Rede natürlich auf die heikle politische Situation eingegangen und hatte auch sehr deutliche Kritik geäußert.
Das aber konnte die hervorragende Sommerabendstimmung letztendlich nicht trüben, die dazu beitrug, dass manche mit ihrem hohen Besuch sogar bis tief in die Nacht hinein noch gesellig beisammen saßen.
Neueste Kommentare