Erstattung von Hofbus-Tickets und Abo-Kündigung aufgrund von Fahrtausfällen

Buslinien Hof - Symbolbild

Aufgrund von massiven Personalausfällen beim Fahrpersonal der HofBus GmbH kommt es derzeit zu mehreren Einschränkungen im Linienverkehr. Besonders betroffen sind die Wochenendfahrten, die aktuell komplett eingestellt werden müssen. Da Fahrgäste ihre Tickets nicht vollumfänglich nutzen können, haben sie die Möglichkeit, diese zurückzugeben oder ihr Abonnement zu kündigen. Ticket-Rückgabe und Abonnement-Kündigung:

  • Kunden mit Jahresabonnement: Jahresabo-Kunden, die ihre Tickets über Partner wie VGN, VAG oder DB erworben haben, können ihr Abonnement schriftlich zum Ende eines Kalendermonats kündigen. Die Kündigung ist wirksam, wenn die Fahrschein-Chipkarte innerhalb von 5 Tagen nach Monatsende an den Vertragspartner zurückgesendet wird. Die HofBus GmbH selbst kann keine Abokarten entgegennehmen – Fahrgäste sind gebeten diese an den jeweiligen Vertragspartner zu schicken.
  • Rückgabe von Tickets bei der HofBus GmbH: Fahrgäste, die ihre Tickets in Hofer Vorverkaufsstellen erworben haben, können diese im Betriebsbüro der HofBus GmbH zurückgeben und erhalten den Differenzbetrag für den nicht genutzten Zeitraum bar ausgezahlt. Für bereits genutzte Tage wird ein Betrag je nach Ticketart einbehalten. Wochenkarten nach 4 Tagen und Monatskarten nach 16 Tagen gelten als „aufgebraucht“ und können nicht mehr eingereicht werden.

Abzüge pro genutzten Tag:

  • 7-Tage-MobiCard: 4,15 Euro pro Nutzungstag
  • 31-Tage-MobiCard: 3,50 Euro pro Nutzungstag
  • 9-Uhr-MobiCard: 2,85 Euro pro Nutzungstag
  • Solo31: 3,20 Euro pro Nutzungstag

Kontaktdaten für Rückfragen:

HofBus GmbH

  • Unterkotzauer Weg 16, 95028 Hof
  • Telefon: 09281 812-600
  • E-Mail: hofbus@stadtwerke-hof.de
  • Öffnungszeiten Betriebsbüro:
    • Montag bis Donnerstag: 7:00 – 16:00 Uhr
    • Freitag: 7:00 – 13:00 Uhr

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