Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 06.09.2024
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Elf neue Polizeibeamtinnen und Beamte begrüßt
Der Leiter der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Leitender Polizeidirektor Klaus Wild, durfte am Montag elf neue Kolleginnen und Kollegen willkommen heißen.
Elf Polizistinnen und Polizisten begannen am vergangenen Montag den Dienst bei ihrer neuen Dienstelle in Erlangen. Die Neuzugänge ersetzen Pensionsabgänge bzw. Versetzungen bisheriger Kollegen zu anderen Dienststellen.
Für drei der neuen Beamtinnen und Beamten ist die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt die erste Verwendungsdienststelle nach ihrer Ausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Die übrigen Polizeibeamten wurden auf eigenen Wunsch von auswärtigen Dienststellen nach Erlangen versetzt.
Für zwei der Beamten ist die Erlanger Polizei eine „Durchgangsstation“, sie bleiben im Rahmen ihrer Fortbildungsqualifikation für ein halbes Jahr in der Hugenottenstadt.
Nach ihrer Begrüßung durch die Dienststellenleitung, erhielten die „Neuen“ eine Stadtführung, bei welcher auch eine Rathausbesichtigung auf dem Programm stand. Hier ließ es sich Oberbürgermeister Florian Janik nicht nehmen, die Beamten im Namen der Stadt Erlangen willkommen zu heißen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Unerlaubt vom Unfallort entfernt
Möhrendorf – Am 05.09.24 ereignete sich zur Mittagszeit in der Röttenbacher Straße ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verursacher touchierte beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw (VW Bus in grau) den linken Außenspiegel. Der Außenspiegel wurde durch den Kontakt abgerissen. Das Verursacherfahrzeug, ein grauer Lieferwagen, ähnlich einem VW Bus, entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei sachdienlichen Hinweisen auf den Verursacher bzw. das Verursacherfahrzeug an die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel. 09131/98842-0 zu wenden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Verklemmter Schuh verursacht Unfall
Ein 22jähriger Autofahrer aus einem Nachbarlandkreis parkte am Donnerstag kurz vor 21.00 Uhr rückwärts aus einer Parklücke am Aischparkcenter in Höchstadt aus und verklemmte sich so mit seinem Schuh zwischen Gaspedal und Fußmatte, dass er mit Vollgas die Böschung hinauffuhr und dort einen Baum touchierte. Anschließend kam er in dem dahinter liegenden Feld zum Stehen und hat nun einen Totalschaden an seinem mit 6000 Euro teuren Auto. Der Schaden an dem Baum und einem Wildschutzzaun, den er ebenfalls beschädigte, steht noch nicht fest. Wenigstens blieben er und seine Beifahrerin unverletzt.
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein Lkw dürfte am Donnerstag zwischen 07.30 Uhr und 15.00 Uhr einen Schaden in Höhe von geschätzt 3000 Euro im Vestenbergsgreuther Ortsteil Unterwinterbach verursacht haben, ohne dass sich der Fahrer danach um seine Pflichten zur Schadensregulierung gekümmert hätte. Der Schaden an der Dachrinne der Hausnummer 6 und einem Blumenbeet, durch das der Lkw zudem gefahren ist, ist nun Gegenstand von Ermittlungen wegen Unfallflucht. Die Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch bittet hierzu Hinweise unter der Telefonnummer 09193/63940 mitzuteilen.
Neueste Kommentare