Polizeibericht Hochfranken vom 03.09.2024
Polizeiinspektion Coburg
Getuntes E-Bike sichergestellt
Coburg. Ein 42-Jähriger war Montagmittag mit seinem getunten E-Bike und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln im Stadtgebiet unterwegs. Eine Zivilstreife des Zentralen Ergänzungsdienstes Coburg kontrollierte den Fahrradfahrer um 12 Uhr im Oberen Bürglaß. Er fuhr hierbei ohne jegliche Kraftanstrengung bergauf.
Bei der anschließenden Kontrolle konnten diverse Veränderungen am E-Bike festgestellt werden. Da der Mann auch drogentypische Auffälligkeiten zeigte ordneten die Einsatzkräfte eine Blutentnahme an. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrrad sichergestellt.
Der Mann muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßengesetz verantworten.
E-Scooterfahrer fährt zu schnell und berauscht
Coburg. Ein 25-jähriger Coburger fuhr unter Drogeneinfluss und mit knapp 50 km/h durch das Stadtgebiet.
Eine Zivilstreifenbesatzung des Zentralen Ergänzungsdienstes Coburg staunte nicht schlecht, als der E-Scooterfahrer mit knapp 50 km/h vor ihrem Dienstfahrzeug herfuhr.
Da der Mann drogentypische Auffälligkeiten zeigte und einen Drogenkonsum einräumte, ordneten die Einsatzkräfte eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt des Scooterfahrers.
Die Polizei ermittelt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Einbruch in Schulgebäude – Zeugenaufruf
Coburg. Unbekannte brachen in eine Schule am Judenberg ein und entwendeten diverses Werkzeug. Im Tatzeitraum von Mittwochmittag bis Montagfrüh brachen unbekannte Täter über die Kellertüre in das Schulgebäude ein. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten diverses Werkzeug. Der angerichtete Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei über 1000 Euro.
Die Polizeiinspektion Coburg übernimmt die Ermittlungen zu dem Vorfall und sucht nach Zeugen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Coburger Polizei zu melden.
Polizeiinspektion Kronach
Verkäufer entpuppt sich als „Fakeshop“
Stockheim: Eine Frau aus dem Gemeindebereich ist offensichtlich auf einen Internet-Betrüger hereingefallen. Die Geschädigte hatte bei einem Online-Shop eine JBL-Musikbox im Wert von rund 260,- Euro gekauft. Nachdem die Ware nicht geliefert wurde, stellte die Dame Recherchen zu Verkäufer an und musste feststellen, dass der Bestell-Shop bereits als sogenannter „Fakeshop“ gelistet bzw. als solcher aufgefallen war.
VW Golf angefahren und geflüchtet
Weißenbrunn: Am Montagnachmittag zwischen 15:15 und 16:15 Uhr wurde ein in der Braustraße geparkter VW Golf beschädigt. Ein unbekannter Schadensverursacher hatte den Pkw im Bereich der Fahrerseite angefahren und hierbei einen Schaden in Höhe von rund 5000,- Euro hinterlassen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Polizeiinspektion Kulmbach
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare