Elf neue Auszubildende im Erlanger Landratsamt begrüßt
Landrat Alexander Tritthart hieß die neuen Auszubildenden an ihrem ersten Arbeitstag willkommen.
Zum Start des Ausbildungsjahres hat Landrat Alexander Tritthart zehn neue Auszubildende im Verwaltungsbereich des Landratsamtes sowie eine Auszubildende des Kreiskrankenhauses St. Anna begrüßt. Bei der Einführungsveranstaltung im Multifunktionsraum des Landratsamtes hatten die neuen Kolleginnen und Kollegen auch Gelegenheit, den Ausbildungsbetrieb und das bestehende Azubi-Team kennenzulernen und sich über ihre ersten Eindrücke auszutauschen. Landrat Tritthart betonte in seiner Ansprache die Bedeutung qualifizierter Nachwuchskräfte, besonders in Zeiten des demografischen Wandels: „Unsere Ausbildung ist eine Investition in Ihre Zukunft. Wir bieten Ihnen ein breites Aufgabenfeld, ein modernes Arbeitsumfeld und eine sichere berufliche Perspektive. Besonders wichtig ist uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Dass wir allen diesjährigen Absolventinnen und Absolventen eine Weiterbeschäftigung anbieten konnten, zeigt, wie sehr wir unsere Nachwuchskräfte schätzen.“
Azubi-Team aus rund 30 Mitgliedern
Dieses Jahr beginnen drei Anwärterinnen und Anwärter der Beamtenlaufbahn der zweiten Qualifikationsebene ihre Ausbildung. Außerdem starten vier Auszubildende die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, und eine Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten. Ab dem 1. Oktober 2024 wird das Azubi-Team zusätzlich durch drei neue Beamtenanwärterinnen und -anwärter für den Einstieg in die dritte Qualifikationsebene verstärkt. Das Azubi-Team zählt rund 30 Mitglieder.
Über Berufe im Landratsamt informieren
Wer sich für die verschiedenen Ausbildungsberufe im Landratsamt interessiert, findet weitere Informationen auf der Homepage unter „Karriere“: https://www.erlangen-hoechstadt.de/aktuelles/karriere/. Für Fragen ist gerne auch Mareike Reiss von der Ausbildungsleitung unter der Rufnummer 09131/803-1174 erreichbar. Für Fragen zu Ausbildung und Stellen beim Kreiskrankenhaus St. Anna in Höchstadt können sich Interessierte gerne telefonisch unter 09193/620-214 informieren.
Neueste Kommentare