Polizeibericht Hochfranken vom 02.09.2024
Polizeiinspektion Coburg
E-Bike aus Garage entwendet
COBURG. Ein unbekannter Fahrraddieb entwendete am Sonntagnachmittag das E-Bike eines 66-Jährigen aus einer Garage im Coburger Stadtteil Scheuerfeld.
Der Unbekannte klaute am Sonntag zwischen 12 Uhr und 14.40 Uhr das E-Bike des Mannes das in einer Garage eines Einfamilienhauses in der Straße „Milde Leite“ abgestellt war. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrrad und dem Fahrraddieb verlief am Sonntagnachmittag ergebnislos. Den Entwendungsschaden beziffert der 66-Jährige mit 3.500 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Fahrraddiebstahl auf.
Trinkgelage auf dem Bahnhofsplatz beendet
COBURG. Drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowie drei Platzverweise sind die Bilanz einer Personenkontrolle vom Sonntagnachmittag am Coburger Bahnhofsplatz.
Drei Männer im Alter zwischen 30 und 33 Jahren konsumierten auf dem Bahnhofsvorplatz einen Six-Pack Bier. Alle drei standen zudem deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Alkomatentests bei den drei Männern zeigten Werte zwischen 0,4 und 2,2 Promille an. Da die Drei in Stadt und Landkreis Coburg wohnenden Personen verbotswidrig Alkoholika auf dem Bahnhofsvorplatz konsumierten erhalten diese nun jeweils eine Anzeige nach der Coburger Stadtsatzung.
Polizeiinspektion Kronach
Mülleimer demoliert
Kronach: Unbekannte Vandalen trieben im Bereich der ehemaligen Kreuzbergklause ihr Unwesen. Ein kurz nach dem Zufahrtsbereich aufgestellter Mülleimer wurde mutwillig heruntergerissen, sowie ein daneben befindlicher Hundemülltütenspender beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 200,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Bushaltestellenschilder beschädigt
Kronach: Innerhalb der letzten Tage wurden in der Rodacher Straße mehrere Bushaltestellenschilder beschädigt. Unbekannte hatte beispielsweise die Folierung auf den Info-Tafeln zerstörte und Zettel mit den Busfahrzeiten bzw. Haltestellenbezeichnung entwendet. Der entstandene Schaden wird mit etwa 200,- Euro beziffert.
Polizeiinspektion Kulmbach
Erneute Fahrradkontrollen
Kulmbach. Wie bereits vor einigen Tagen nahm die Polizei am Donnerstag nachmittag erneut die Radler ins Visier. Mit Unterstützung einer Fahrradstreife konnten in einem Zeitraum von drei Stunden insgesamt 23 Verkehrsordnungswidrigkeiten, begangen durch Fahrradfahrer, festgestellt werden. Das Fahren auf dem Gehweg so wie das Fahren als Geisterradler mussten dabei am häufigsten geahndet werden. Die Beamten registrierten zudem Radfahrer, die das Rotlicht der Ampel missachteten oder mit dem Mobiltelefon in der Hand am Lenker saßen.
Betrunkener Fahrradfahrer
Kulmbach. Am 01.09.2024 gegen 20:35 Uhr stürzte eine Fahrradfahrerin alleinbeteiligt beim Auffahren auf den Gehsteig und fiel auf den Kopf. Sie wirkte schläfrig und hatte eine verwaschen Aussprache, was auf Alkoholkonsum hinwies. Eine Blutentnahme im Klinikum bestätigte es. Der Vortest zeigte 0,54 Promille. Sie blieb zur Überwachung eine Nacht im Klinikum. Ein Sachschaden entstand nicht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
Neueste Kommentare