Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 02.09.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Betrunkener Scooterfahrer wollte sich durch Sprung in die Regnitz einer Verkehrskontrolle entziehen

Ein 24-jähriger E-Scooterfahrer flüchtete vor einer Polizeikontrolle und sprang schließlich in die Regnitz. Offenbar wollte sich der alkoholisierte Verkehrsteilnehmer der Strafverfolgung entziehen.

Eine Streifenbesatzung der Erlanger Polizei wollte am frühen Montagmorgen den Fahrer eines E-Scooters zur Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer flüchtete zunächst mit seinem Elektro-Roller vor dem Streifenwagen. Nach einigen Metern ließ er den Scooter zurück und rannte zu Fuß davon. Die Polizeibeamten verfolgten den Flüchtigen ebenfalls zu Fuß. Als der junge Mann merkte, dass seine Flucht erfolglos schien, versuchte er sich durch einen Sprung in die Regnitz der Kontrolle zu entziehen.

Den Beamten gelang es jedoch den 24-Jährigen im Uferbereich zu stellen. Nachdem der Flüchtige erheblich alkoholisiert war, erklärte sich sein Verhalten. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,52 Promille.

Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sieht einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Zeugen gesucht

Eckental – Am Sonntag, gegen 21:00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Forther Hauptstraße 22 ein geparkter Pkw der Marke Skoda beschädigt. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 300€. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen roten Pkw der Marke Seat aus dem Zulassungsbezirk Forchheim. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/988420 in Verbindung zu setzen.

Mülltonnenbrand

Buckenhof – Am Sonntag, gegen 03:00 Uhr, wurden die freiwillige Feuerwehr Buckenhof sowie Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land in die Straße Am Tennenbach aufgrund einer Rauchentwicklung gerufen. Vor Ort konnte eine brennende Mülltonne festgestellt werden, welche durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Zeugen, welche Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131/988420 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Geldbörse aus unverschlossenem Auto gestohlen

In der Zeit vom 20.08.-26.08.2024 wurde in Hemhofen in der Leithenstraße aus einem unverschlossenen blauen VW Tiguan eine Geldbörse entwendet. Der Wert mitsamt dem Kleingeld wird mit 25 Euro angegeben und ist zwar gering, die Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch ist aber dennoch mit der Ermittlung des Täters beschäftigt. Zeugenhinweise werden daher unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen genommen.

Hund beißt Radfahrer

Sonntagmittag kam es auf dem Geh-/Radweg zwischen Weppersdorf und Adelsdorf zu einer Begegnung einer Hundehalterin und einem Radfahrer. Die Frau blieb zunächst mit ihrem Hund stehen und hielt diesen am Halsband fest. Als der Radfahrer langsam vorbei fuhr, riss sich der Hund los und biss dem Mann in den rechten Oberschenkel. Die Dame muss sich nun trotz der eher kleinflächigen Wunde wegen einer Straftat der fahrlässigen Körperverletzung verantworten. Von dem Hund ist bislang nur bekannt, dass er schwarz und wohl mittelgroß ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert