Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 26.08.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Fahrraddiebstähle

BAMBERG. Ein Haibike-Pedelec im Wert von 800,- Euro wurde am Sonntag, zwischen 12 und 14 Uhr, im Bereich der Unteren Sandstraße entwendet. Das Rad war mit einem Zahlenschloß gesichert gewesen.

Sonstiges

BAMBERG. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Sonntag, gegen 22.40 Uhr, im Bereich der Schrottenberggasse. Zwischen zwei jungen Männern war es zu einem Streit gekommen, ein 33-jähriger wurde dabei handgreiflich und verpaßte seinem Gegner eine Kopfnuss. Dieser wurde leicht verletzt und mußte vor Ort ärztlich behandelt werden. Der Aggressor erhielt einen Platzverweis für die Sandkirchweih.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Sachbeschädigungen

LICHTENEICHE. Die Heckscheibe eines grauen Pkw, Audi A 6 Avant, schlugen Unbekannte zwischen Samstagabend, 21 Uhr, und Sonntagmorgen ein und richteten dabei einen Schaden von ca. 1.000 Euro an. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit im Rebhuhnweg.

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Körperverletzungen

WÜRGAU. Mit dem Rettungsdienst musste am späten Sonntagnachmittag ein 15-jähriger Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Hangstraße ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zwischen einem 17-Jährigen und dem 15-Jährigen kam es zu einem Streit. Mit einer Teekanne und zwei Gläsern schlug der Ältere während der Auseinandersetzung auf den Kopf des Jüngeren ein. Anschließend folgten noch Faustschläge gegen seinen Kopf. Der vor Ort anwesende Sicherheitsdienst konnte weitere Schläge verhindern und die Landkreispolizei verständigen, die mit zwei Streifenbesatzungen ausrückten. Der 17-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Sonstiges

HALLSTADT. Stark alkoholisiert wurde am Sonntagabend, gegen 21.40 Uhr, eine 31-jährige Radfahrerin in der Ortsstraße „Seebachmarter“ durch eine Polizeistreife angehalten. Ein am Kontrollort durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von 1,78 Promille, so das eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt werden sollte. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten sowie dem Krankenhauspersonal verhielt sich die Frau verbal äußerst aggressiv, so dass sie anschließend zur Ausnüchterung in Sicherheitsgewahrsam genommen werden musste. Beim Verbringen in die Arrestzelle wehrte sich die bereits aufgrund ihrer Unberechenbarkeit gefesselte Dame erheblich, widersetzte sich den Aufforderungen der Polizeibeamten und äußerte mehrfach Beleidigungen und Drohungen. Weiterhin versuchte die 31-Jährige einen Beamten in den Finger zu beißen. Alle eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt.

Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Wie im Film – VW gerät nach Unfall in Brand – zwei Frauen leicht verletzt

Kemmern. Am frühen Sonntagmorgen fuhr der 63-jährige Fahrer eines VW auf der A73 in Richtung Suhl und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd verlassen. Dabei überfuhr er jedoch die Grünfläche zwischen Aus- und Einfahrtsast, zerstörte dabei eine Warntafel und krachte schließlich gegen die Außenschutzplanke des Einfahrtsastes. Der VW fing dabei sofort Feuer und die drei Fahrzeuginsassen konnten gerade noch aussteigen, bevor er in Vollbrand geriet und vollständig ausbrannte. Glücklicherweise gab es dabei nur zwei Leichtverletzte. Die 61-jährige Ehefrau und die 22-jährige Tochter kamen mit leichten Blessuren davon. Der VW ist Totalschaden, welcher auf etwa 10.000 Euro geschätzt wird.

Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt

Zeugenaufruf der Polizei

BAYREUTH. Rüpelhafter Ladendieb verletzt Passanten auf der Flucht.

Am Freitagvormittag, gegen 10:50 Uhr war ein Ladendieb im Rotmaincenter von einem der Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er Diebesgut in seinem Rucksack verstaute und damit das Bekleidungsgeschäft verließ, ohne für die Waren zu bezahlen. Als der Ladendetektiv den Mann ansprach, trat dieser die Flucht an. Hierbei räumte er sich rücksichtslos den Weg frei. Die Rolltreppe hinab rempelte er Passanten dermaßen an, dass diese stürzten und sich leicht verletzten. Dem Ladendieb gelang so unerkannt die Flucht in Richtung ZOH. Die Polizei bittet nun um Hinweise, von Passanten, die den Vorfall mitbekommen haben, den Mann weitergehend beschreiben können oder das Ganze ggf. mittels Handykamera gefilmt haben. Beschrieben wird der Mann bislang wie folgt: ca. 180 cm groß, athletische Figur, extrem kurze braune Haare, geschätztes Alter 30 Jahre. Bekleidet war der Dieb mit einer blauen Weste und einem beigen T-Shirt, er trug eine lange Hose und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Zeugen werden gebeten, sich unter der 0921-5062130 mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt, die die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls führt, in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Forchheim

Unfallfluchten

Effeltrich, Lkr Forchheim. Am 24.08.2024, gegen 11:40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2243 von Effeltrich in Richtung Kersbach. Ein Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Audi von Effeltrich in Richtung Kersbach und verlangsamte seine Fahrt, da er nach rechts auf die Kreisstraße FO 27 nach Pinzberg abbiegen wollte. Ein dahinter befindlicher Pkw übersah dies und fuhr dem Audi hinten auf. Anschließend flüchtete der verursachende Pkw in Richtung Pinzberg. Bei dem verursachenden Pkw soll es sich um ein älteres Modell der Marke Opel handeln. Es entstand ein Schaden in Höhe von 5000,00€ an dem Audi. Wer kann Hinweise zu dem Unfallverursacher oder dessen Pkw machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.

Sonstiges

Forchheim. In der Bamberger Straße wurde ein Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von 1,62 Promille. Aufgrund dessen wurde eine angeordnete Blutentnahme im Krankenhaus Forchheim durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Forchheim. Vom 23.08.2024, 11.00 Uhr, bis 24.08.2024, 12:15 Uhr, kam es in der Regnitzstraße 28 zu einer Sachbeschädigung an einen grauen Mercedes. Es wurde die linke hintere Türe verkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 300,00€. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Unter Alkoholeinfluss Fahrrad gefahren und gestürzt

MICHELAU, LKR. LICHTENFELS

Am Sonntag stürzte gegen 20:00 Uhr ein 35-Jähriger zwischen der Flurstraße in Richtung Finkenau alleinbeteiligt mit seinem Mountainbike. Die hinzugerufene Streife konnte nun feststellen, dass der Fahrradfahrer stark alkoholisiert war und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Lichtenfels gebracht wurde. Am Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Der Radler muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert