Vereinsmeisterschaft der „Ehrabocha Kerwasburschen“

Am Samstag den 17.08.2024 wurde wieder die Vereinsmeisterschaft des Brauchtums- und Geselligkeitsvereins Ehrabocha Kerwasburschen durchgeführt. Der nicht ganz ernst gemeinte Wettkampf hielt mit dem Nageln am Hackstock, Bier trinken auf Zeit und dem Maßkrug stemmen drei spannende Disziplinen bereit. Bei bestem Wetter und Sonnenschein hatten sich 26 Mitglieder/innen zur jährlichen Vereinsfeier am THW Übungsgelände in Kirchehrenbach eingefunden. Davon nahmen 14 an den traditionellen Spielen teil.

Bei der ersten Disziplin, dem Nageln, bewies Alexander Keiner das größte Geschick. Mit vier Schlägen setzte er sich knapp vor Raphael Götz, Hannes Weiß (5 Schläge) und Daniel Harrer (6 Schläge) an die Spitze des Teilnehmerfeldes.

Es folgte die Disziplin Bier trinken, bei der sich die Wettkämpfer beim Seidla trinken aus dem Steinkrug auf Zeit miteinander messen. Hier gelang Sebastian Gebhard mit einer Zeit von 05:68 Sekunden die Tagesbestleistung. Starke zweit- und drittplatzierte mit Christopher Albert (06:83 Sekunden) und Raphael Götz (08:20 Sekunden).

Die Sieger des Tages: Daniel Harrer, Sebastian Gebhard und Hannes Weiß. Foto: Rafael Harrer

Die Sieger des Tages: Daniel Harrer, Sebastian Gebhard und Hannes Weiß. Foto: Rafael Harrer

Die Entscheidung fiel in der Disziplin Maßkrug stemmen. Dort triumphierte Sebastian Gebhard mit 3 Minuten und 22 Sekunden. Auch der Zweitplatzierte Philipp Bernard war mit 3:14:69 nicht weit entfernt und verwies Hannes Weiß mit 3:14:22 extrem knapp auf Rang 3.

Sebastian Gebhard konnte aufgrund der Tagesbestzeiten im Maßkrug stemmen und beim Seidla trinken die Gesamtwertung mit starken 38 Punkten souverän gewinnen und somit den Titel „Vereinsmeister“ verteidigen.

Durchweg leistungsstark zeige sich Daniel Harrer, der mit 33 Punkten Rang 2 belegte. Hannes Weiß sicherte sich mit 31 Punkten knapp dahinter Rang 3.

Der 2. Vorsitzende Rafael Harrer überreichte Sebastian Gebhard den Wanderpokal und das gelbe T-Shirt des Vereinsmeisters, ehe die Vereinsfeier bei guter Stimmung einen würdigen Ausklang fand.

Thomas Gengler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert