Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 16.08.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Diebstähle

HALLSTADT. Im Zeitraum von Mittwoch, 13:00 Uhr und Donnerstag,11:00 Uhr, wurde ein versperrtes graues Fahrrad der Marke Riverside von einem Unbekannten entwendet. Das Fahrrad wurde aus dem Fahrradabstellraum des Mehrfamilienanwesen in der Pfarrer-Wachter-Straße gestohlen. Es entstand ein Vermögensschaden in Höhe von 300 Euro. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallfluchten

PETTSTADT. Am Donnerstag zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr, wurde ein geparkter Pkw, grauer VW, beim „Schrauder Keller“ bei Pettstadt von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. So entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.

BURGEBRACH. Am Mittwoch gegen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr, entfernte sich ein bislang unbekanntes, größeres Fahrzeug, unerlaubt vom Unfallort. Der Unbekannte ist mit seinem Fahrzeug gegen die Dachrinne des Geschädigten gestoßen und beschädigte dadurch einige Dachziegel. Der Unfallort befindet sich am Ortsausgang von Burgebrach, in Richtung Tempelsgreuth auf der rechten Seite. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, erbeten.

Sonstiges

HALLSTADT. Am Donnerstag gegen 13:30 Uhr wurde die Polizei zu einer Streitigkeit zwischen zwei Personen im Freibad Hallstadt gerufen. Die beiden Beteiligten konnten sich nicht beruhigen, sodass sie Hausverbot im Freibad für die gesamte Saison 2024 erteilt bekamen und vor Ort von der Polizei der Örtlichkeit verwiesen wurden. Es kam zu keinen Straftaten.

STRULLENDORF. Am Mittwoch gegen 9:30 Uhr wurde die Polizei über eine Blitzerattrappe in Geisfeld informiert. Durch diese Attrappe kam es zu gefährlichen Bremsmanövern von Fahrzeug-Führern innerhalb der Ortschaft. Vor Ort konnte die Blitzerattrappe auf dem Grundstück eines 62-Jährigen Mannes festgestellt werden. Diese wurde daraufhin sofort entfernt. Die Polizei Bamberg-Land weist an dieser Stelle daraufhin, dass man sich durch eigens aufgebaute Blitzerattrappen im Einzelfall strafbar machen kann wegen Amtsanmaßung oder Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

KEMMERN. Am Freitag um 01:30 Uhr wurde ein 41-Jähriger schlafend auf dem Gehweg vorgefunden. Nach beschwerlichem Ansprechen des Betroffenen wies er starke Stimmungsschwankungen auf und wirkte sehr verwirrt, sodass er zum Eigenschutz in Gewahrsam genommen wurde. In der Folge wurde der Mann verbal aggressiv und beleidigte die Polizisten vor Ort und während der Fahrt in die Dienststelle. Gegen ihn läuft nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

STARKENSCHWIND. Bereits am Mittwoch Abend kam es zu einem Polizeieinsatz in einer Asylbewerberunterkunft in der Brunnenstraße, bei dem mehrere Streifenbesatzungen vor Ort waren. Es war zuvor zu einem verbalen Streit unter zwei Bewohnern gekommen. Es kam allerdings zu keinen Straftaten und die Lage konnte wieder beruhigt werden

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ebermannstadt. Am Donnerstagabend kam es auf der B470 zwischen Gasseldorf und Ebermannstadt, Höhe Abzweigung Ramstertalstraße, zu einem Auffahrunfall. Ein 17-Jähriger konnte mit seinem Leichtkraftrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen als ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw verkehrsbedingt an der Ampel stehen blieb. Durch den Aufprall auf das Heck des anderen Fahrzeugs zog sich der Kradfahrer leichte Verletzungen an Hand und Knöchel zu. Sein motorisiertes Zweirad wurde leicht beschädigt. Am Pkw des anderen Unfallbeteiligten entstanden diverse Sachschäden am Heckstoßfänger. Der Fahrzeugführer blieb indes unverletzt. Die Gesamtschäden werden auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Forchheim

Unfälle

Eggolsheim. Der Fahrer eines VW-Transporters fuhr am Donnerstagabend von Eggolsheim kommend in Richtung Neuses a.d. Regnitz. Am dortigen Kreisverkehr übersah er eine, sich bereits im Kreisverkehr befindliche VW-Golf-Fahrerin und die beiden Fahrzeuge touchierten. Beide Verkehrsteilnehmer blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 3.500 Euro.

Unfallfluchten

Forchheim. Durch einen unbekannten Verursacher wurde der blaue VW einer 48-Jährigen am Mittwochnachmittag angefahren. Die VW-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug gegen 14:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Willy-Brand-Allee. Als sie gegen 15:30 Uhr wieder bei ihrem Fahrzeug war stellte sie fest, dass die Heckstoßstange verkratzt war. Es wurde zwar ein Zettel mit einer Telefonnummer hinterlassen, allerdings war unter der Nummer niemand erreichbar. Der hinterlassene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro und die Polizei Forchheim bittet Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, sich unter 09191/7090-0 zu melden.

Forchheim. Ein 43-jähriger Mann parkte am Donnerstag, gegen 1:00 Uhr seinen blauen Ford Fiesta in der Schlachthofstraße. Am Nachmittag bemerkte er, dass der linke Radkasten und die Felge verkratzt waren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro und die Polizeiinspektion Forchheim bittet um Zeugenhinweise unter 09191/7090-0.

Forchheim. Eine 31-jährige Frau bemerkte am Donnerstagnachmittag, dass ihr schwarzer Renault, welchen sie in der Käsröthe, auf dem Parkplatz des dortigen Schwimmbades abgestellt hatte, an der rechten hinteren Tür beschädigt war. Das benachbarte Fahrzeug, ein blauer Ford Focus, wies Schäden am Fahrzeug auf, welche ihn als Unfallverursacher indentifizierten. Obwohl die Geschädigte über eine Stunde wartete und zudem das Kennzeichen im Schwimmbad ausrufen ließ, kam der Fahrzeugführer nicht zur Unfallstelle. Der hinterlassene Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro und die Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Fahrraddiebstahl

Michelau, LKR. Lichtenfels. In der Zeit von Dienstag, 22:00 Uhr bis Donnerstag, 06:00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter das Mountainbike eines 22-jährigen Mannes, welches im Hof eines Einfamilienhauses in der Rosengartenstraße unversperrt abgestellt war. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von 3500 Euro. Täterhinweise konnte der Geschädigte keine geben. Zeugen die Wahrnehmungen zu dem Fahrraddiebstahl gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 in Verbindung zu setzen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Romansthal, Lichtenfels. Am Donnerstagmorgen parkte ein 60-jähriger Mann seinen schwarzen Dacia auf dem Parkplatz eines Hotels in Romansthal. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam musste er feststellen, dass durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer der montierte Fahrradständer an seinem Pkw beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/2223-0 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert