Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 16.08.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Erneut Motorroller entwendet

Gestern Morgen stellte der Hausmeister einer Schule in der Dompfaffstraße einen im Schulhof abgestellten Motorroller fest. Bei genauerer Betrachtung konnten an dem Roller Beschädigungen an der Verkabelung und Verkleidung festgestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen durch die Erlanger Polizei ergaben, dass der Roller im Zeitraum zwischen Dienstag, 06.08.2024, und dem gestrigen Donnerstag (15.08.2024) vor einem Mehrfamilienhaus in der nahegelegenen Hedenusstraße in Alterlangen abgestellt war. Von dort wurde das rote Kleinkraftrad der Marke UNU-Motors von einem bislang unbekannten Täter entwendet und dann im Bereich der Schule zurückgelassen.

Wie bereits am 12.08.2024 berichtet, wurden zwischenzeitlich mehrere Diebstähle von Motorrollern zur Anzeige gebracht. Seit Ende Juli wurden insgesamt vier Kleinkrafträder vor Wohnanwesen in Erlangen-Büchenbach bzw. Alterlangen entwendet.

Aktuell sind hierzu noch keinerlei Täterhinweise vorhanden, weshalb mögliche Zeugen erneut gebeten werden, sich unter der Rufnummer 09131/760-114 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Rollerfahrer stürzt nach Fahrfehler

Kalchreuth. Donnerstagabend gegen 17 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße Kalchreuth Buchenbühl ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 60-Jähriger Rollerfahrer kam aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall und zog sich diverse Verletzungen zu. Der getragene Helm verhinderte Schlimmeres. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, kümmerten sich Ersthelfer um den Verletzten.

Der Gestürzte wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Am 125ccmRoller entstand leichter Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Fremdenfeindliche Parolen

Höchstadt: Durch eine Zeugin wurde der PI Höchstadt mitgeteilt, dass unterhalb der der Aischer Brücke, Kreisstraße ERH 16 die Straße mit verfassungswidrigen Schmierereien besprüht wurde. Unter anderem ist die Straße auch mit einem Hakenkreuz beschmiert.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert