Instandsetzungsarbeiten an der Brücke über den Main-Donau-Kanal in Hirschaid

symbolbild-umleitung

Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt am Montag, den 19. August mit der Instandsetzung der Übergangskonstruktionen im Streckenverlauf der Staatsstraße 2260 über den Main-Donau-Kanal im Gemeindegebiet des Marktes Hirschaid.

Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten werden Gummidichtungen, Verschraubungen und Klemmleisten über die gesamte Brückenbreite ausgetauscht. Außerdem werden entstandene Ausbrüche und Spurrillen mit einem neuen Asphaltbelag im Umfeld der Übergangskonstruktionen beseitigt.

Für eine sichere Durchführung der Arbeiten muss die Brücke bis voraussichtlich Anfang September gesperrt werden.

Die Umleitung nördlich Hirschaid erfolgt über Strullendorf auf die B 505 an Pettstadt vorbei Richtung Sassanfahrt und umgekehrt.

Die Umleitung südlich läuft von Hirschaid über Altendorf – Neuses an der Regnitz auf die Staatsstraße 2264 nach Hallerndorf – FO 19 – Schnaid – FO 10 Kleinbuchfeld – Sassanfahrt und umgekehrt.

Beide Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Sanierungsmaßnahme sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf der Umleitungsstrecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert