Friedrich Butterwege stellt sich mit 87 Jahren noch auf die Inline-Skaters

„Je oller desto roller“

Rollt durch den Lebensabend: Der 87jährige Friedrich Butterwege auf Inline-Skatern im Seniorenzentrum St. Martin.  Foto: privat

Rollt durch den Lebensabend: Der 87jährige Friedrich Butterwege auf Inline-Skatern im Seniorenzentrum St. Martin. Foto: privat

„Ich bin der Beweis für die gute Pflege im Seniorenzentrum St. Martin in Eggolsheim“! Das betont nicht ohne Stolz Friedrich Butterwege. Und zum Beweis legt er ein Foto vor, das ihn auf Inline-Skatern zeigt.

Er steht nicht nur auf den Rollen, er fährt auch in einem der langen Flure des Seniorenzentrums. Und jetzt kommt’s: Friedrich Butterwege ist 87 Jahre alt! Er hat sich die Inliners im Internet gekauft und mit Hilfe des Hausmeisters Jochen angezogen. Der passt auch auf, dass der rüstige Senior seine Bahnen unbeschadet ziehen kann. Schon in der Jugend ist der rüstige Senior Rollschuhe gelaufen und er entdeckte jetzt seine Leidenschaft neu.

Friedrich Butterwege stammt aus dem Rheinland und hat 40 Jahre bei Hochtief in Essen in der Verwaltung gearbeitet. Dabei viele Großprojekte weltweit begleitet. Im Ruhestand zog es ihn nach Franken, wo er jetzt im Eggolsheimer Pflegeheim seinen Lebensabend verbringt. Ein freundlicher Herr, der für jeden ein positives Wort hat, sich an allen Veranstaltungen beteiligt und seine Lebenserfahrung im Heimbeirat zur Verfügung stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert