Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Reckendorf

symbolbild-umleitung

B 279: Gemeinde beginnt mit Arbeiten am Kanalnetz in Reckendorf – Vollsperrung der B 279

Die Gemeinde Reckendorf beginnt am Montag, den 5. August mit umfassenden Erneuerungsarbeiten des Kanal- und Trinkwassernetzes im Bereich der Hauptstraße in der Ortsdurchfahrt Reckendorf.

Für diese Arbeiten muss die B 279 im Bereich der Ortdurchfahrt voll gesperrt werden.

Die Gemeinde Reckendorf hat mitgeteilt, dass die Arbeiten zunächst bis Dezember 2024 andauern werden. Der Baustart erfolgt in der verkehrsärmeren Ferienzeit.

Die aktuellsten Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage der Gemeinde Reckendorf: https://www.reckendorf.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/vollsperrung-ortsdurchfahrt-reckendorf-ab-5-august-gesperrt/

Die Umleitung erfolgt ab Breitengüßbach über Rattelsdorf – Kaltenbrunn – Untermerzbach nach Ebern (BA 16 – AS Breitengüßbach/Mitte – A 73 – AS Breitengüßbach/Nord – B 4 – St 2278). Alternativ steht auch die Strecke von Baunach über Appendorf – Stettfeld – Ebelsbach – Breitbrunn –Kirchlauter – Salmsdorf – Rentweinsdorf nach Ebern zur Verfügung (St 2277 – St 2274 – B 279).

Die beiden Umleitungsstrecken sind in beide Richtungen ausgeschildert. Der Anliegerverkehr wird bis zu den Sperrstellen zugelassen. Fußgänger können den gesperrten Bereich stets auf einer Gehwegseite passieren.

Die Gemeinde Reckendorf bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Erneuerungsmaßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.