FCE Bamberg gegen Bayern II im BR-Livestream aus dem Fuchspark

Flutlichtspiele erzeugen im Fuchs-Park-Stadion immer eine besondere Stimmung. Foto: Pia Nowak
Flutlichtspiele erzeugen im Fuchs-Park-Stadion immer eine besondere Stimmung. Foto: Pia Nowak

Jetzt bekommen auch die Domreiter ihr erstes Regionalliga-Livespiel im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Der Bayerische Fußballverband (BFV) und das Bayerische Fernsehen (BR) planen, die Begegnung des FC Eintracht Bamberg gegen den FC Bayern München II am 3. Oktober im BR-Livestream zu übertragen. Dazu muss die Anstoßzeit allerdings von 14 Uhr in die Abendstunden des Tags der Deutschen Einheit verlegt werden – und das Spiel somit unter Flutlicht stattfinden. Der FCE ist bereits an diesem Freitag im Livestream bei seinem Gastspiel in Bayreuth zu sehen. BFV und BR übertragen jeden Freitag das „Topspiel des Spieltags“ ab 19 Uhr im Livestream.

Der FC Bayern II dürfte im Oktober wieder Tausende von Zuschauern in den Fuchspark locken - unter Flutlicht vermutlich noch mehr als in der Vorsaison. Hier eine Aufnahme vom letzten Saisonspiel im Mai mit dem nach Kiel gewechselten Philipp Hack. Foto: Christian Martin

Der FC Bayern II dürfte im Oktober wieder Tausende von Zuschauern in den Fuchspark locken – unter Flutlicht vermutlich noch mehr als in der Vorsaison. Hier eine Aufnahme vom letzten Saisonspiel im Mai mit dem nach Kiel gewechselten Philipp Hack. Foto: Christian Martin

„Wir betrachten die Anfrage des BFV und des BR natürlich als schöne Auszeichnung für unsere Arbeit und für unsere Stadt. Wir entwickeln uns peu à peu weiter. Für uns ist die Liveübertragung eine tolle Möglichkeit, die Marke ,FC Eintracht‘ und die Stadt Bamberg in Bewegtbildern dem breiten Publikum vorzustellen. Und zugleich auch eine gute Möglichkeit für unsere Sponsoren, bayernweit und darüber hinaus im Blickpunkt zu stehen!“, freut sich FCE-Vorstandssprecher Sascha Dorsch.

Den genauen Spielbeginn werden die Verantwortlichen der Domreiter in den kommenden Tagen mit dem Bayerischen Fußballverband und der Stadt Bamberg abstimmen.