Oberfrankentag 2024 der SPD AG 60plus in Schney

Am 24.07.2024 trafen sich die Senioren der oberfränkischen SPD wieder zu ihrem traditionellen Oberfrankentag. Das diesjährige Treffen hatte kein spezielles Thema oder Motto, aber gleich eine ganze Reihe von prominenten SPD-Politikern als Rednerinnen und Redner und weitere als Teilnehmer.

Die vom SPD-Bezirksgeschäftsführer Oliver Jauernig organisierte Veranstaltung wurde von allen Teilnehmern, auch von den prominenten Rednerinnen und Rednern, als sehr gelungen bezeichnet. Die Räumlichkeiten der Frankenakademie im Schloss Schney boten wieder ein sehr schönes Ambiente, auch dessen Mitarbeiter waren bestens vorbereitet und hätte einen Sonderapplaus verdient. Die Rednerinnen und Redner boten eine sehr gute (!) Mischung aus Landes- (Sabine Gross) und Bundespolitik (Andreas Schwarz). Klaus Adelt und Inge Aures, die einzeln und erst recht gemeinsam immer Stimmungsaufheller sind, sorgten nicht nur für Lacher, sondern hatten auch landespolitisch vieles mitzuteilen. Die Rede von Andres Schwarz war bundespolitisch die mit dem größten Gewicht, mit vielen wichtigen Einblicken und mit weniger bekannte Fakten. Auch die Moderation des SPD-Bezirksgeschäftsführers Oliver Jauernig war wieder routiniert und sein vorgetragenes Gedicht über einen besonders großen Angeber eine schöne Ergänzung zu den Teilen der Rede von Sabine Gross, die sich auf einen bayerischen Landespolitiker bezogen.

Für die Musik sorgten wieder, wie im letzten Jahr, das Duo Gerhard und Mani.

Als Rednerinnen und Redner haben teilgenommen

  • Sabine Gross (MdL),
  • Inge Aures (ex MDL),
  • Andreas Schwarz (MdB),
  • Klaus Adelt (ex MdL) und
  • Oliver Jauernig (Bezirksgeschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der Frankenakademie), der auch für die Moderation übernommen hat und für die perfekte Organisation verantwortlich war.

Als Ehrengäste nahmen ebenfalls Dr. Heinz Köhler, (vielfacher SPD-Mandats- und Amtsträger i.R.) und der ehemaliger SPD-Bürgermeister Hans Dötsch teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert