Bericht vom Tennis-Wochenende des TSV Melkendorf

Symbolbild Tennis

​TSV Melkendorf​ – ​Damen, Landesliga 2​: TSV Melkendorf – TC Kasendorf 9:0

TSV Melkendorf Damen schlagen nächstes Jahr in der Landesliga 1 auf

Die Damenmannschaft des TSV Melkendorf krönt eine überragende Saison mit einem fulminanten 9:0-Sieg gegen den TC Kasendorf und sichert sich damit den verdienten Aufstieg in die Landesliga 1. Vor heimischem Publikum zeigten die Melkendorferinnen eine eindrucksvolle Leistung und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance.

Paula Isert, Nummer 1 der Damen

Paula Isert, Nummer 1 der Damen

Bereits in den Einzeln dominierte der TSV Melkendorf auf ganzer Linie. Paula Isert setzte sich klar mit 6:1 und 6:1 gegen Leonie Hösch durch. Franziska Schmid gewann souverän mit 6:3 und 6:4 gegen Alena Wich. Svenja Schütz triumphierte mit 6:3 und 6:3 über Hanna Scherm. Katharina Kirsch und Luise Heckel gewannen ihre Spiele deutlich mit 6:1, 6:1 beziehungsweise 6:0, 6:2 gegen Jessica Pletl und Theresa Steinhäuser. Sophia Popp rundete die makellose Einzelbilanz mit einem 6:1, 6:0-Sieg gegen Ida Sandhop ab.

Auch in den Doppeln bewiesen die Melkendorfer Damen ihre Überlegenheit. Das Duo Isert/Schütz besiegte Hösch/Wich mit 6:2 und 6:3. Schmid/Heckel setzten sich mit 6:3 und 6:1 gegen Scherm/Pletl durch, und Kirsch/Popp gewannen klar mit 6:3 und 6:0 gegen Steinhäuser/Sandhop.

Mit diesem deutlichen 9:0-Sieg sichern sich die Damen des TSV Melkendorf den ersten Platz in einer sehr Starken Liga, welche bis zum letzten Spieltag Spannung garantierte. Die Kombination aus Patzern der Konkurrenz und einer landesligareifen Leistung der TSVlerinnen am letzten Spieltag macht letztendlich den Aufstieg perfekt. Die Saison war geprägt von konstanter Stärke und einem beeindruckenden Teamgeist, der nun mit dem Aufstieg belohnt wird.

Spielergebnisse:

Isert, P. – Hösch, L. 6:1, 6:1; Schmid, F. – Wich, A. 6:3, 6:4; Schütz, S. – Scherm, H. 6:3, 6:3; Kirsch, K. – Pletl, J. 6:1, 6:1; Heckel, L. – Steinhäuser, T. 6:0, 6:2; Popp, S. – Sandhop, I. 6:1, 6:0

Isert/Schütz – Hösch/Wich 6:2, 6:3; Schmid/Heckel – Scherm/Pletl 6:3, 6:1; Kirsch/Popp – Steinhäuser/Sandhop 6:3, 6:0

TSV Melkendorf​ – ​Herren, Landesliga 1: TSV Melkendorf – TC Rot-Blau Regensburg II 3:6

TSV Melkendorf schließt Saison auf Abstiegsplatz ab

Der TSV Melkendorf musste am letzten Spieltag der Saison eine 3:6-Niederlage gegen TC Rot-Blau Regensburg II hinnehmen und belegt somit den vorletzten Platz in der Tabelle. Damit steht fest, dass die Herren des TSV Melkendorf in der nächsten Saison, sofern keine andere Mannschaft über den Winter die Mannschaft zurückzieht, in der Landesliga 2 aufschlagen werden.

Luca Pongratz / Tobias Küfner sicherten als Duo alle 3 Punkte der Melkendorfer

Luca Pongratz / Tobias Küfner sicherten als Duo alle 3 Punkte der Melkendorfer

In den Einzeln zeigte sich bereits die Stärke der Regensburger. Mario Küfner verlor an Position eins mit 1:6 und 1:6 gegen Luis Chab. Premysl Trnka kämpfte tapfer gegen Tobias Kirchlechner, musste sich aber nach gelungenem ersten Satz mit 5:7 und 1:6 geschlagen geben. Tobias Küfner und Luca Pongratz schenkten den Gästen wieder Hoffnung und konnten ihre Gegner bezwingen. Küfner siegte mit 6:4 und 6:1 gegen Tassilo Heinrich, während Pongratz Lukas Brandl mit 6:1 und 6:0 klar schlagen konnte. Max Angermann und Dennis Seitz unterlagen an Position fünf und sechs jedoch ebenfalls. Angermann verlor mit 0:6 und 1:6 gegen Alex Herzog und Seitz musste sich Lukas Hofmann mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Somit ging es mit einem Spielstand von 2:4 in die Doppel.

In den Doppeln zeigte sich leider ein ähnliches Bild. Das Duo Küfner Pongratz kann an die starke Leistung im Einzel anknüpfen und sichern im Doppel einen weiteren Punkt für die Gäste. Auch das Duo um Mario Küfner und Dennis Seitz kann im Doppel Stärke beweisen. Nach gewonnenem erstem Satz kämpfen sich die Regensburger Kirchlechner und Hofmann in den Matchtiebreak. Die Bilanz der Melkendorfer in Matchtiebreaks dieser Saison spricht klar für die Heimmannschaft – und so kommt es auch dieses Mal. Im verbleibenden Doppel setzen sich Blasius/Herzog klar mit 6:1 und 6:1 gegen Trnka/Angermann durch.

Mit dieser Niederlage beendet der TSV Melkendorf die Saison auf dem vorletzten Platz. Sollten keine Mannschaften über den Winter zurückziehen, steht den Herren der Abstieg in die Landesliga 2 bevor.

Spielergebnisse:

Chab, L. – Küfner, M. 6:1, 6:1; Kirchlechner, T. – Trnka, P. 7:5, 6:1; Heinrich, T. – Küfner, T. 4:6, 1:6; Brandl, L. – Pongratz, L. 1:6, 0:6; Herzog, A. – Angermann, M. 6:0, 6:1; Hofmann, L. – Seitz, D. 6:3, 6:3

Chab/Vollath – Küfner, T./Pongratz 4:6, 5:7; Kirchlechner/Hofmann – Küfner, M./Seitz 6:7, 6:4, 10:4; Blasius/Herzog – Trnka/Angermann 6:1, 6:1