Kirche Kunterbunt XXL im Coburger Kongresshaus Rosengarten war ein großer Erfolg
Was macht mir große Freude? Dieser Frage ging die Kirche Kunterbunt Coburg am vergangenen Samstag auf die Spur. Die Aktiv- und Kreativstationen zu Beginn machten vielen teilnehmenden Familien besonders viel Freude. Die Besucher konnten hier Käppis bedrucken, Sonnenfänger basteln, Riesenseifenblasen machen und mit den Füßen malen, und vieles mehr. Auch sportlich ging es zu. Im Rosengarten gab es ein Indiaca- und ein Fußballfeld, ein Riesen-Trampolin, einen Wasserparcours sowie weitere Outdoor-Spiele. In der Feierzeit wurde die Geschichte der Emmausjünger in einem Theaterstück nacherzählt.
Es wurde gezeigt, wie aus ihrer Trauer um Jesu Tod die größte Freude wurde. Die Band spielte stimmungsvolle Lieder zum mitsingen und -tanzen. Nach dem kostenlosen Mittagessen wurden, zur Freude der meisten Gäste, einige der Stationen aus der Anfangsphase wieder geöffnet. Das Programm am Nachmittag wurde in Kooperation mit dem Jungschar- und Familientag des CVJM Bayern gestaltet. Zusätzlich zum Rosengarten gab es noch weitere Aktionen und eine Hüpfburg auf dem Albertsplatz. Den Tag rundete ein Mitmach-Konzert von Mike Müllerbauer ab. Dieser bekannte, christliche Kinderliedermacher schaffte es, in kurzer Zeit alle Gäste, egal welchen Alters, zu begeistern. Seine mitreißenden Lieder luden zum Tanzen und Singen ein.
Einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern findet sich auf www.kikuco.de. Die nächste Kirche Kunterbunt findet am 19.10.2024 in der JUBI Neukirchen statt. Die Kirche Kunterbunt Coburg ist ein Kooperationsprojekt des CVJM Coburg, den Kirchengemeinden St. Moriz, Johanneskirche, Katharina-von-Bora Gemeinde und der ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Coburg.
Neueste Kommentare