Stras­sen­sper­run­gen und P+R‑Angebote zum Cobur­ger Samba-Festival

Anläss­lich des dies­jäh­ri­gen Sam­ba-Fes­ti­vals gibt die Stadt Coburg fol­gen­de Verkehrshinweise.

Wegen des zu erwar­ten­den Anzahl an Fes­ti­val­teil­neh­men­den wer­den Tei­le der Innen­stadt ab Frei­tag, 12. Juli, wie folgt gesperrt:

  • ab 14 Uhr Obe­rer Bür­glaß / Thea­ter­platz / Gra­fen­gas­se / Rück­ert­stra­ße / Steingasse
  • ab 18 Uhr Zin­ken­wehr / Ketschengasse

Auto­fah­ren­de wer­den gebe­ten, die Beschil­de­rung zu beach­ten. Orts­kun­di­gen wird drin­gend gera­ten, die Berei­che groß­räu­mig zu umfahren.

Für die Gäs­te des Sam­ba-Fes­ti­vals steht ein P+R‑Angebot vom Park­platz der HUK-COBURG are­na und vom Park­platz des Land­rats­am­tes zur Ver­fü­gung. Die Wege zu die­sen P+R‑Parkplätzen sind aus­ge­schil­dert. Bit­te beach­ten Sie die Hin­weis­schil­der an den jewei­li­gen Parkplatz-Zufahrten.

a) Fol­gen­de Hal­te­stel­len ste­hen für die P+R‑Nutzer bereit:

  • HUK-Coburg are­na
  • Land­rats­amt (Ber­tels­dor­fer Höhe)
  • Haupt­post

b) Die P+R‑Busse verkehren

  • Frei­tag, 12. Juli, 18 bis 3 Uhr
  • Sams­tag, 13. Juli, 12 bis 3 Uhr
  • Sonn­tag, 14. Juli, 12 bis 19.30 Uhr

Wei­te­re Ange­bo­te des öffent­li­chen Per­so­nen­ver­kehrs zum Sam­ba-Fes­ti­val fin­den Sie auch auf www​.coburg​mo​bil​.de. Für die Sam­ba­bus­se wer­den Frei­tag und Sams­tag jeweils ab ca. 23 Uhr die Hin­den­burg­stra­ße sowie die Löwen­stra­ße gesperrt. Pri­va­te Abhol­fahr­ten sind aus die­sem Bereich nicht möglich.

Der Ket­schen­an­ger steht wäh­rend des Fes­ti­vals nicht als öffent­li­cher Park­platz zur Ver­fü­gung. Er kann aus­schließ­lich von Wohn­mo­bi­len (gegen Gebühr) genutzt wer­den. Alter­na­ti­ven sind das P+R‑Angebot bzw. die Park­häu­ser Alberts­platz, Zin­ken­wehr, Mau­er und Post.

Die Bim­mel­bahn zur Ves­te wird wäh­rend des Wochen­en­des nicht fah­ren. Die Taxi­stell­plät­ze wer­den am Frei­tag und Sams­tag­abend in die Moh­ren­stra­ße (Bäcke­rei Fuchs), den obe­ren Bür­glaß Höhe Haus­num­mer 7 und die Ket­schen­dor­fer Stra­ße (Höhe Gericht) verlegt.

Die Stadt Coburg emp­fiehlt wäh­rend des Sambafes­ti­vals vom P+R‑Angebot und dem sons­ti­gen öffent­li­chen Ver­kehrs­an­ge­bot Gebrauch zu machen und den Hin­wei­sen der Ord­nungs­kräf­te zu fol­gen. Wei­ter­hin bit­tet die Stadt, die Ver­kehrs­be­schil­de­rung zu beach­ten und ins­be­son­de­re in Zufahrts­stra­ßen, Feu­er­wehr­zu­fahr­ten und auf Bür­ger­stei­gen nicht zu par­ken. Die Ret­tungs­we­ge müs­sen unbe­dingt frei­ge­hal­ten wer­den, die Poli­zei wird wider­recht­lich abge­stell­te Fahr­zeu­ge abschlep­pen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert