Bei Ruhestörung in Hallstadt Cannabis-Aufzuchtanlage entdeckt

symbolbild cannabis
Cannabis (Symbolfoto)

HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Am Donnerstagabend rückte eine Streife der Polizeiinspektion Bamberg-Land wegen einer Ruhestörung nach Hallstadt aus. In der Wohnung des Lärmverursachers stießen die Beamten auf eine Cannabis-Aufzuchtanlage. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Um kurz nach 23 Uhr riefen Nachbarn wegen lauter Musik die Polizei nach Hallstadt. In der Wohnung des 42-Jährigen Verursachers entdeckten sie zufällig eine Aufzuchtanlage für Cannabis. Neben mehreren Cannabispflanzen fanden die Beamten Marihuana im mittleren dreistelligen Grammbereich. Sie stellten das Rauschgift sicher und nahmen den 42-Jährigen vorläufig fest. Dabei trat er einem Beamten gegen den Oberschenkel. Mittlerweile wurde der 42-Jährige wieder entlassen.

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt jetzt wegen Verstößen gegen das Konsumcannabisgesetz. Außerdem muss sich der 42-Jährige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte beziehungsweise tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.