Polizeibericht Hochfranken vom 11.07.2024
Polizeiinspektion Coburg
Flüchtiger Rollerfahrer
Coburg. Nachdem ein Rollerfahrer eine Streifenbesatzung der PI Coburg in der Parkstraße erblickte, ergriff er sofort die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnte der Roller im Ketschenpark aufgefunden werden. Dort wurde allerdings nur noch der Mitfahrer angetroffen. Bei der Überprüfung des Rollers wurde festgestellt, dass dieser kurzgeschlossen und das angebrachte Versicherungskennzeichen als gestohlen gemeldet war. Pech für den flüchtigen Fahrer ist, dass seine Personalien bei der Polizei in Coburg bekannt sind. Auf ihn kommen nun unter anderem Anzeigen wegen des Verdachts des Fahrzeug- und Kennzeichendiebstahls zu.
Fahrer mit gefälschtem pakistanischem Führerschein
Untersiemau. Bei einer Verkehrskontrolle fiel Coburger Polizeibeamten auf, dass es sich bei dem vorgelegten pakistanischen Führerschein um eine Fälschung handelte. Ferner stand der Fahrer des Ford Fiesta deutlich unter Drogeneinfluss. Die Folge war eine Blutentnahme im Klinikum Coburg und die Sicherstellung des gefälschten Führerscheins. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet nachweisen konnte, wurde durch die Staatsanwaltschaft Coburg eine Sicherheitsleistung über 500.- € festgesetzt.
Aufmerksamer Praktikant erwischt Ladendieb
Dörfles-Esbach. Ein aufmerksamer Praktikant bemerkte am Mittwochvormittag eine männliche Person, die eine Dose Energydrink und eine Packung Zigaretten einsteckte. Nachdem der Mann an der Kasse lediglich eine Flasche Wasser bezahlte, wurde er vom Verkaufspersonal angesprochen und zur Herausgabe der gestohlenen Waren aufgefordert. Auf den Dieb kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls zu und er darf das Kaufland nicht mehr betreten.
Polizeiinspektion Kronach
Außenspiegel abgefahren und getürmt
Wilhelmsthal: Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei Kronach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht mitgeteilt. Der Anzeigeerstattet hatte nach eigenen Angaben seinen BMW am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr in der Bergstraße geparkt und bei seiner Rückkehr am Mittwochmorgen festgestellt, dass sein linker Außenspiegel angefahren und beschädigt wurde. Dem Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150,- Euro. Ein Schadensverursacher hat sich bis dato weder beim Geschädigten, noch bei der Polizei gemeldet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Polizeiinspektion Kulmbach
Wohnmobil beschädigt geparkte Pkws
Kulmbach – Am Mittwochmittag fuhr ein Wohnmobil die Stettiner Straße in aufsteigender Richtung, dabei fuhr der Besitzer aus Unachtsamkeit gegen 2 dort geparkte Pkw. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 8.000,– Euro.
Neueste Kommentare