„Ein Fest für die Sinne“ im Bayreuther Umweltinformationszentrum Lindenhof
Am Sonntag, 14. Juli, findet heuer zum vierten Mal der beliebte Familienerlebnistag „Ein Fest für die Sinne“ wieder outdoor auf dem Außengelände des Umweltschutz-Informationszentrums Lindenhof, Karolinenreuther Straße 58, Bayreuth, statt.
Das städtische Amt für Kinder, Jugend und Familie freut sich zusammen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, AVALON e.V., der BRK-Bereitschaft Mistelgau, dem Paritätischen, der Fröhlichen Kinderbühne, dem Familienbündnis Bayreuth, dem Kreisverband Bayreuth für Gartenbau und Landespflege, dem Landesbund für Vogelschutz e.V., der Lernwerkstatt im Museum für bäuerliche Arbeitsgeräte und dem Stadtjugendring Bayreuth, mit der Veranstaltung jungen Familien ein attraktives Angebot machen zu können.
Wie immer gibt es in der Zeit von 10 bis 17 Uhr viele verschiedene Mitmach-Stationen für Groß und Klein. Abenteuerlustige können sich ihr Stockbrot selbst am Lagerfeuer backen. Interessierte können sich mit der Becherlupe auf die Pirsch begeben. Dafür kann sich jeder, der möchte, bereits im Vorfeld die kostenlose App https://floraincognita.com zur Pflanzenbestimmung herunterladen. Wer Einblicke in die gesunde Ernährung erhalten möchte, kann mit Wildkräutern Salz oder seinen Tee selbst herstellen. Mit den Lieblingsrezepten kann ein Mini-Kochbuch gestaltet werden. Spielerisch können die Familien Musik erfahren. Diese und weitere Stationen laden bei freiem Eintritt zum Mitmachen ein. Ein besonderes Highlight erwartet die Familien um 16 Uhr mit dem Puppentheaterstück „Elli und Ringelo“ von der Fröhlichen Kinderbühne.
Zum Parken von Pkw darf der Parkplatz am TAO-Gebäude der Universität genutzt werden. Auch für das leibliche Wohl ist mit Snacks und Getränken zu familienfreundlichen Preisen bestens gesorgt.
Neueste Kommentare